Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
HRT: Eine weitere Zielankunft soll es sein
Das HRT-Team kämpfte mit dem Setup, fehlender Haftung und Hydraulik-Problemen - im Rennen möchte man mit beiden Autos wieder ins Ziel kommen
(Motorsport-Total.com) - Die Autos des HRT-Teams bildeten in der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien das Schlusslicht. Karun Chandhok war dabei auf Position 23 liegend um 0,272 Sekunden schneller als Teamkollege Bruno Senna.

© xpb.cc
Karun Chandhok konnte seinen Teamkollegen erneut hinter sich lassen
"Das Qualifying lief wie erwartet, also sind wir ganz glücklich", so Chandhok. "Unser Defizit auf die anderen beiden neuen Teams hatte ich nach dem 3. Freien Training so erwartet. Ich bin für mich persönlich mit einer geleisteten Arbeit zufrieden, und ich denke, dass es Potenzial gab, um etwas schneller zu sein."#w1#
"Ich muss mich wirklich bei den Mechanikern und Ingenieuren bedanken, welche seit 5 Uhr an meinem Auto gearbeitet haben, um uns heute auf die Strecke zu bringen. Wir haben jedoch eine Strafe wegen des Getriebewechsel, was mich hinter Bruno zurückwirft, aber ich hoffe morgen auf ein weiteres starkes Rennen, wie wir es in Sepang gezeigt haben."
"Das Qualifying heute war nicht so gut wie geplant", so Senna. "Am Morgen konnten wir unsere Vorbereitungen nicht so gut abschließen wie wir dies gerne wollten, da wir ein paar Probleme mit der Hydraulik hatten. Wir hatten aus diesem Grund am Morgen nur eine kurze Testeinheit."
"Der Abstand auf das Auto von Karun war heute im Qualifying groß. Wir hoffen, dass wir das Problem verstehen, um im Rennen besser zu sein, wir wollen versuchen, und zu verbessern. Wir möchten das Rennen erneut beenden, und natürlich bei unserem Heimrennen gut abschneiden. Wir werden alles geben."
"Wir untersuchen im Moment, wie wir für das Rennen ein befriedigenderes Setup finden können", so Teamchef Colin Kolles. "Am Morgen behinderte die Unterbrechung durch die rote Flagge unsere Arbeit, und wir litten nach dem Regen der Nacht generell an mangelnder Haftung. Morgen brauchen wir eine weitere Zielankunft mit zwei Autos."

