Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Howett relativiert Toyotas schlechte Rennpace
(Motorsport-Total.com) - Im Qualifying in Japan landeten Ralf Schumacher und Jarno Trulli mit jeweils rund 0,4 Sekunden Rückstand auf die Pole Position in der zweiten Startreihe, im Rennen waren die beiden jedoch um etwa eine Sekunde langsamer als die Spitze, was unterm Strich die Positionen sechs und sieben ergab. Dies legt den Schluss nahe, dass die Startpositionen mit einer geringen Benzinlast erkauft wurden.

©
Teampräsident John Howett relativierte diesen Vorwurf jedoch: "Auf vier oder fünf Strecken waren wir in diesem Jahr schon ähnlich schnell wie hier", sagte er noch in Suzuka, "manchmal sogar mit einer schwereren Benzinlast und einem längeren ersten Stint als andere Teams. Ich finde nicht, dass wir zu leicht unterwegs waren."
Für die eigene Meinungsbildung: Trulli/Schumacher kamen in Runde 13/14 zum ersten Service, die Renaults in Runde 14/15, Michael Schumacher in Runde 18.

