powered by Motorsport.com

Horner: "Wir sind in guter Form"

Red-Bull-Teamchef Christian Horner gibt sich vor dem Qualifying in Ungarn zurückhaltend - Lotus hat sich in den Trainings in guter Form präsentiert

(Motorsport-Total.com) - Red Bull präsentierte sich auf dem Hungaroring am Freitag stark und zählt in Ungarn als großer Favorit. Teamchef Christian Horner gibt sich aber zurückhaltend. "Wir haben ein paar Dinge ausprobiert, sowohl für das Rennen als auch für das Qualifying. Wie ich schon gestern gesagt habe, der Freitag bedeutet nichts. Im Qualifying werden wir sehen, wie es läuft." Im dritten Freien Training war nicht Sebastian Vettel der Schnellste, sondern Lotus-Pilot Romain Grosjean. Die Spitze lag dicht beisammen.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner zeigte sich vor dem Qualifying zurückhaltend Zoom

Deshalb wagt Horner bei 'Sky' auch keine Prognose für das Qualifying: "Wie geben unser Bestes. Wer das schnellste Auto hat, wird auf die Pole-Position fahren. Wir haben ein sehr schnelles Auto, aber ob es das Schnellste ist, kann ich nicht sagen. Die Fahrer scheinen sehr glücklich zu sein. Ich glaube, wir sind in guter Form." Im dritten Freien Training deutete sich an, dass mehrere Kandidaten für die Pole-Position in Frage kommen.

Neben Red Bull sind auch Lotus und Fernando Alonso heiße Anwärter. Deshalb glaubt Experte Marc Surer nicht an eine Pole von Vettel. "Im Moment eher nicht. Ich hoffe ein bisschen nicht, denn es soll ja Sebastian nicht zu einfach gemacht werden. Wir wollen ja nicht schon im September den Weltmeister haben. Es soll ein wenig spannend bleiben, darum wäre es gut, wenn er nicht auf der Pole steht. Vielleicht hält ihn jemand davor auf und wir haben dann ein spannendes Rennen."

Deshalb hat der Schweizer auch Lotus auf der Rechnung. "Die sind im Rennen immer gut, wenn es heiß wird. Für das Rennen sehe ich es daher positiv, aber ob sie es über eine Runde schaffen, wäre sehr ungewöhnlich. Grosjean ist einmal super, dann wieder nicht. Ich hoffe, dass er es im Qualifying hinbekommt. Dann sehen wir mal, was Lotus im Rennen machen kann. Wenn es morgen noch heißer wird, dann haben sie große Chancen das Rennen zu gewinnen." Aber auch mit Ferrari rechnet Surer: "Alonso auch. Er hat gut zugelegt. Er ist für diese Hitze auch ein heißer Kandidat."