Horner von Ricciardo beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo begann den Jerez-Test zwar mit einem Ausritt am frühen Morgen, erfing sich dann aber, fuhr die viertschnellste Zeit und war mit 113 Runden fleißiger als alle anderen Piloten. Das brachte dem Britischen Formel-3-Meister aus Australien das Lob von Red-Bull-Teamchef Christian Horner ein.

Titel-Bild zur News:

"Ich bin sehr beeindruckt von ihm", wird Horner von 'Autosport' zitiert. "Ich habe ihn dieses Jahr in Silverstone gesehen. Er war in der Formel 3 offensichtlich der dominante Fahrer. Unsere Ingenieure hat er schon am Simulator beeindruckt und er hatte heute einen guten ersten Tag im Büro. Mehr als 110 Runden ohne Ermüdungserscheinungen - unser Fitnessprogramm tut ihm gut!"

Ricciardo ist damit ein ernsthafter Anwärter auf den Posten des Testfahrers, auch wenn diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen ist: "Wir warten einmal diesen Test ab", so Horner, "aber er ist ein vielversprechendes Talent. Er entwickelt sich gut. Wir werden diesen Test analysieren und dann über den Winter eine Entscheidung treffen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!