Horner: "Perfekter Tag für Red Bull"

Red Bull hat die perfekte Ausgangslage in Suzuka zu einem sicheren Doppelsieg umgemünzt - Teamchef Christian Horner feiert den großen Erfolg des jungen Teams

(Motorsport-Total.com) - Perfekter Sonntag für Red Bull: Im verschobenen Qualifying in Suzuka sicherte sich das österreichische Team die erste Startreihe und setzte die Favoritenrolle im Rennen auch in einen Doppeltriumph um. Sebastian Vettel machte als Sieger wertvollen Boden im WM-Kampf gut und verkürzte den Abstand auf seinen Teamkollegen Mark Webber auf 14 Punkte. Der Australier wiederum vergrößerte seinen Vorsprung auf Fernando Alonso und die beiden McLaren-Piloten. In der Konstrukteurswertung hat Red Bull nun 45 Zähler Vorsprung vor den Chrompfeilen.

Titel-Bild zur News: Christian Horner (Teamchef)

Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist auf seine Mannschaft in Suzuka stolz

Teamchef Christian Horner ist natürlich sehr zufrieden. "Das ist ein fantastisches Teamergebnis. Die Mannschaft und die Fahrer haben großartige Arbeit geleistet. Es ist ein perfekter Tag für uns. Es gab keinerlei Probleme. Die unterschiedliche Strategie von Jenson Button war etwas nervenaufreibend, denn wir dachten, dass sie ihn länger draußen lassen würden. Das geschah aber nicht, also hat unterm Strich alles gut für uns funktioniert", so Horner gegenüber 'Sky'.

"Die Strecke ist eine große Herausforderung", setzt der Brite fort. "Unser Auto hat hier sehr gut gepasst, aber das war auch schon in Singapur der Fall. Die beiden Fahrer waren absolut auf Augenhöhe. Im Qualifying lagen beide innerhalb eines Zehntels. Das hat sicher auch das Rennen bestimmt. Sebastian hatte einen guten Start, während Mark natürlich von Kubicas Ausfall profitiert hat. Dann waren sie beide gleichauf. Es war eine fantastische Teamleistung", so Horner bei 'RTL'.

Als nächstes steht die neue Strecke in Südkorea auf dem Programm. "Wir wissen, dass es stattfinden wird. Es wird interessant, denn es ist für alle neu. Wir freuen uns darauf. Die langen Geraden passen zwar nicht zu uns, aber im kurvigen Teil könnte es klappen. Die nächsten Rennen werden eine Herausforderung."

Folgen Sie uns!