Horner: "Haben Renaults erstes Podium geholt..."
Christian Horner ist stolz darauf, dass er es mit Renaults Motor im Heck vor dem Weltmeister-Team geschafft hat, in diesem Jahr auf dem Podium zu stehen
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Christian, dein Team hat am Nürburgring zehn Punkte geholt. Ich bin mir sicher, dass dies ein Lächeln auf dein Gesicht gezaubert hat..."
Christian Horner: "Es war ein großartiges Wochenende für uns auf dem Nürburgring. Wir hatten einen sehr guten Sonntagnachmittag, aber einer der ermutigendsten Faktoren war die Tatsache, wie gut Marks Qualifying-Leistung am Samstag war - dritte Reihe in der Startaufstellung. "

© xpb.cc
Christian Horner am Hungaroring: Wo bleibt der Regen...?
"Beide Fahrer haben ihren Kopf eingeschaltet, das Team hat zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen, und es war großartig, auf dem Podium zu stehen und Renaults erstes Podium des Jahres zu holen."#w1#
Frage: "Und auch die Zuverlässigkeit war gut. Wir scheinen das ganze Jahr über bisher über die Zuverlässigkeit zu sprechen."
Horner: "Leider war unsere Zuverlässigkeit in diesem Jahr ziemlich schlecht. Ich denke, dass wir lediglich 50 Prozent Zuverlässigkeit erreicht haben, was enttäuschend ist."
"Aber das Potenzial des Autos war klar. Wir haben uns in acht von zehn Rennen innerhalb der Top zehn qualifiziert. Das Potenzial war klarer Weise vorhanden, aber wir waren nicht in der Lage, von diesem Potenzial zu profitieren."
"Aber das gesamte Team arbeitet sehr hart, um die Probleme in den Griff zu bekommen, und hoffentlich können wir nach einem guten Test in Jerez und zwei zuverlässigen Autos auf dem Nürburgring dieses Wochenende zuverlässig fahren und irgendwo in die Nähe der Punkte kommen."

