Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Horner: "Fokussieren uns nicht auf die Meisterschaften"
Der Teamchef von Red Bull Racing verrät die Taktik, mit denen das Team in die letzten drei Rennen der Formel-1-Saison 2009 geht
(Motorsport-Total.com) - Das Red Bull Racing-Team steht vor den entscheidenden drei Rennen der Formel-1-Saison 2009 - wenn es denn überhaupt noch drei Rennen bis zur Entscheidung im Kampf um die beiden WM-Titel sind.

© xpb.cc
Christian Horner am Freitag in Suzuka: Aufgeben gilt nicht!
Denn Sebastian Vettel hat gewaltige 25 Zähler Rückstand, Teamkollege Mark Webber ist mit weiteren 7,5 Punkten Abstand bereits aus dem Titelrennen. Und auch in der Teamwertung sieht es alles andere als gut aus, 42,5 Punkte Rückstand sind fast nicht mehr einzuholen.#w1#
Doch Teamchef Christian Horner hat natürlich noch nicht aufgegeben: "Klar, wir müssen einen Berg erklimmen, und die Wahrscheinlichkeit spricht gegen uns, dass wir in der Lage sind, entweder die Konstrukteurswertung oder die Fahrermeisterschaft zu gewinnen, aber wir befinden uns noch im Spiel um beide Meisterschaften. Sebastian befindet sich noch im Kampf um die Fahrermeisterschaft und die Konstrukteurswertung ist noch machbar."
"Wir benötigen eine ziemlich ordentliche Portion Glück, um dies zu erreichen", so Horner weiter. "Um ehrlich zu sein, wir konzentrieren uns nicht auf die Meisterschaft. Wir denken an die einzelnen Rennen."
Der 35-Jährige sieht in dieser Taktik noch am ehesten eine Chance auf Erfolg: "Wir werden bei den verbleibenden drei Rennen unser Bestes geben, versuchen, sie alle drei zu gewinnen, dann werden sich die Meisterschaften ganz von alleine entscheiden. Kimi Räikkönen kam vor ein paar Jahren von ziemlich weit hinten..."

