• 04.08.2007 18:37

Honda völlig von der Rolle

Bei Honda werden die Probleme nicht weniger: Nach dem Qualifying hatten Button (17.) und Barrichello (18.) wieder mehr Fragen als Antworten

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Team erlebte heute ein sehr enttäuschendes Qualifying für den Grand Prix in Ungarn. Beide Fahrer des Teams kamen nicht über das 1. Qualifying hinaus. Jenson Button wird als 17. starten, Rubens Barrichello als 18. Ihre Zeiten waren einfach nicht gut genug: Button verpasste den Einzug ins 2. Qualifying um nur 0,007 Sekunden, während Barrichello nur 0,1 Sekunden zurücklag.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Keine Chance für Jenson Button - obwohl die Balance des RA107 gut war

"Der Wagen ließ sich heute recht gut fahren. Die Balance ist also ok, und deshalb haben wir diese Positionen nicht erwartet", rätselte Button. "Es ist ein komisches Gefühl, einen Wagen zu haben, der sich so problemlos fahren lässt, und trotzdem nicht über das 1. Qualifying hinauszukommen. Es scheint, als ob unsere Geschwindigkeit durch einen Mangel an effektivem Abtrieb beeinträchtigt wird. Ich habe außerdem im Vergleich zu heute Morgen zwei Zehntel Sekunden in der ersten Kurve eingebüßt. Das ist ein großer Verlust, wenn man bedenkt, wie eng die Zeiten beieinander liegen. Es ist eine große Enttäuschung für mich und das gesamte Team."#w1#

Auch für Barrichello ist klar, dass es im Rennen kaum besser laufen wird. "Nach dem Training heute Morgen war uns nicht klar, welcher Reifen beim Qualifying heute Nachmittag besser abschneiden würde", erklärte er. "Deshalb haben wir beide Reifentypen verwendet und sie haben bei meinen Fahrten einen völlig unterschiedlichen Eindruck hinterlassen. Leider ist das Auto momentan weit von unseren Erwartungen entfernt und unsere Positionen beim heutigen Qualifying spiegeln die mangelnde Leistung wider. Wir werden morgen ein hartes Rennen haben."

"Nach einigen Änderungen an der Balance beim morgendlichen Training stand beiden Fahrern für das Qualifying ein gut abgestimmter Wagen zur Verfügung", so Chefingenieur Jacky Eeckelaert. "Sie haben heute das Maximum aus ihren Wagen herausgeholt, und ihre Zeiten lagen um nur eine Zehntel Sekunde auseinander. Sie haben den Einzug ins 2. Qualifying nur ganz knapp verpasst."

ss="dark-overlay">
Tesla Cybertruck: Die Hype-Phase ist vorbei
Bild zum Inhalt: Audi entwickelt mit SAIC neue Elektroauto-Plattform für China
Audi entwickelt mit SAIC neue Elektroauto-Plattform für China

Bild zum Inhalt: Renault 5 E-Tech Electric: Ab 31. Mai für 32.900 Euro bestellbar
Renault 5 E-Tech Electric: Ab 31. Mai für 32.900 Euro bestellbar

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!