• 31.07.2007 10:08

Honda treibt Umweltschutz-Marketing-Konzept voran

Um das in diesem Jahr begonnene Umweltschutz-Marketing-Konzept voranzutreiben, hat der Rennstall einen neuen Marketing-Chef verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - Das Honda Racing F1 Team fährt mit seiner personellen Verstärkung fort, auch wenn es sich diesmal nicht um einen technischen Posten handelt. Der japanische Rennstall bestätigte am Montag die Verpflichtung von David Butler, welcher der neue Marketing-Chef des Rennstalls werden wird.

Titel-Bild zur News: Honda RA107

Das einmalige Marketing-Konzept von Honda soll noch ausgebaut werden

Butler war zuvor für die Promotion-Arbeit des 'Laureus Sports Awards', der 'Laureus World Sports Academy' und der 'Laureus Sport for Good Foundation' verantwortlich und bringt 15 Jahre Berufserfahrung mit, arbeitete vor seiner Zeit bei 'Laureus' für die 'Octagon Motorsports Ltd', dem ehemaligen Promoter des Großen Preises von Großbritannien.#w1#

Die neue Aufgabe für David Butler wird es nach Angabe des Teams sein, mit der in diesem Jahr begonnenen Umweltschutz-Marketing-Kampagne den nächsten Schritt zu machen. Statt wie die anderen Teams die Logos der Sponsoren auf dem Auto unterzubringen, lackierte Honda die Abbildung der Weltkugel auf seine Autos, um für den Umweltschutz Werbung zu machen, was in der Boxengasse für Verwunderung sorgte.

"Wir sind froh, David im Honda Racing F1 Team begrüßen zu können", so Teamchef Nick Fry. "Meiner Meinung nach ist er einer der dynamischsten und tatkräftigsten Marketer, der auf dem Gebiet des Sports aktiv ist, und seine Fülle an Erfahrung spricht für sich."

"Zu Beginn des Jahres starteten wir eine pionierhafte Marketing-Initiative, um zu helfen, das Bewusstsein für die Umwelt-Probleme zu steigern, mit denen es der Planet zu tun bekommt. Honda verpflichtet sich seinem Umweltschutz-Programm und arbeitet ständig daran, den Einfluss des Geschäfts auf die Umwelt zu reduzieren und fortschrittliche Lösungen für das Problem der Kohlenstoffdioxid-Emissionen anzubieten."

"Wir waren glücklich über die Auswirkungen, die wir rund um den Globus mit unserer 'Earth Car'-Lackierung und 'myearthdream.com'-Webseite bewirkt haben. Ich habe keinen Zweifel daran, dass David über die Fähigkeiten und Erfahrung verfügt, um auf unserem bis dato gemachten Erfolg aufzubauen und unser Marketing-Programm auf ein neues Niveau zu heben."

"Honda ist in der Automobilindustrie global als führend in der Entwicklung grüner Technologien und als führender Corporate Social Responsibility-Automobilkonzern in England und anderen Schlüsselmärkten bekannt", so Butler.

"Den Schritt, den Honda gemacht hat, um diese Zutaten in sein Formel-1-Marketing-Programm unterzubringen, ist im Sport und in der Industrie ein Quantensprung und hebt die Vision und langfristige Verpflichtung des Unternehmens hervor."

"Das gesamte 'Earth Car'-Konzept basiert auf integralem Marketing und Honda hat eine lange Vergangenheit, was die Integrität betrifft. Wir werden danach streben, eine Plattform aufzubauen, die auf dieser Integrität basiert, mit dem Ziel, einen noch größeren Einfluss zu haben. Das ist eine einzigartige und aufregende Möglichkeit."