• 22.05.2007 11:58

  • von Marco Helgert

Honda schaut sich auf dem Markt um

Brawn, Stepney, Iley, Agathangelou, Tredozi - die Liste der möglichen Kandidaten zur technischen Verstärkung von Honda wird länger

(Motorsport-Total.com) - Für das krisengeschüttelte Honda-Team kommt es derzeit nur darauf an, wieder auf Kurs zu kommen. Der RA107 kommt den Erwartungen nicht einmal nah, zudem rangiert Super Aguri im Vorjahresauto derzeit vor der Werkstruppe - ein Zustand, den man der Konzernzentrale nicht auf ewig erklären kann. Nun soll an der technischen Front aufgerüstet werden.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tredozi

Gabriele Tredozi spazierte in Barcelona durch das Fahrerlager

Nachdem bei Honda Geoffrey Willis seine Koffer packen und für Shuhei Nakamoto Platz machen musste, sehen viele diese Umstellung als Grund der Misere. Honda-Teamchef Nick Fry gab unumwunden zu, dass man nach technischer Verstärkung Ausschau hält. Dabei fand Ross Brawn, derzeit in einer Formel-1-Arbeitspause, regelmäßige Erwähnung.#w1#

Nun berichtet die 'Motorsport aktuell', dass auch andere Personen im Honda-Dunstkreis auftauchen. So sei Nigel Stepney, der bei der Personalrochade bei Ferrari zu Beginn des Jahres nicht aufstieg, in England gesichtet wurden. Auch Ben Agathangelou, der nach Adrian Neweys Andocken bei Red Bull zurückgestuft wurde und das Team verließ, stehe auf der Einkaufsliste.

Ein weiterer Name sorgt für mehr Wirbel: Honda soll auch die Finger nach John Iley, leitender Aerodynamiker in Maranello, ausgestreckt haben. Iley war vor wenigen Tagen schon mit McLaren-Mercedes in Verbindung gebracht worden. Doch bei Ferrari winkt man ab, Iley sei zufrieden und werde bleiben.

Zu guter Letzt soll sich auch Gabriele Tredozi für einen Honda-Posten interessieren. Der ehemalige Minardi-Technikchef und Chefdesigner in Personalunion ist derzeit ohne Betätigungsfeld in der Formel 1.