• 10.03.2007 13:27

Honda mit "hohen Zielen" nach Australien

Trotz des schlechten Testwinters möchte Honda beim Saisonauftakt gut abschneiden - Button und Barrichello fühlen sich in Australien wohl

(Motorsport-Total.com) - Nach einem katastrophalen Winter müsste man bei Honda eigentlich kleinere Brötchen backen, doch die Japaner lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und legen vor dem ersten Grand Prix des Jahres 2007 Optimismus an den Tag. Spätestens ab Malaysia, wo ein neues Aerodynamikpaket kommen wird, sollen Spitzenresultate folgen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello und Jenson Button

Honda geht trotz schlechter Wintertests optimistisch nach Australien

"Wir fahren jetzt in der zweiten Saison als hundertprozentiges Honda-Team und haben uns hohe Ziele gesteckt. Wir freuen uns wie immer auf den Saisonbeginn beim Großen Preis von Australien", sagte Technikchef Shuhei Nakamoto. "Obwohl wir bei den Testfahrten in Bahrain einige Fortschritte erzielen konnten, müssen wir uns noch weiter verbessern, um unsere Ziele zu erreichen. Derzeit ist unsere Renngeschwindigkeit höher als unsere Qualifyinggeschwindigkeit. Alles in allem müssen wir versuchen, das Beste aus unserem aktuellen Paket zu machen und weiter hart an der Entwicklung neuer Komponenten für die Testfahrten in Sepang arbeiten, die auf Melbourne folgen."#w1#

Für Rubens Barrichello ist Australien "immer eines meiner Lieblingsrennen. Ich genieße es, Zeit in Melbourne zu verbringen, die Atmosphäre am Rennwochenende ist einfach fantastisch", so der Brasilianer. "Ich fühle mich in diesem Jahr endlich zu Hause bei Honda und erwarte daher eine bessere Saison. Ich bin unglaublich motiviert, endlich wieder Rennen zu fahren, und ich freue mich auf die Bridgestone-Reifen, die mir helfen könnten, weil ich so viel Bridgestone-Erfahrung habe."

"Bei Honda haben wir während der Wintertests seit der Präsentation des RA107 signifikante Fortschritte gemacht, aber es ist noch Arbeit zu erledigen", fuhr Barrichello fort. "Ich habe keine Zweifel, dass wir unser Auto mit den Ressourcen von Honda während der Saison verbessern können. Es gibt einiges, auf das wir uns freuen können."

Für Jenson Button ist Melbourne "eine ganz besondere Stadt, denn dort bin ich meinen ersten Grand Prix gefahren. Es ist aber nicht nur die Strecke im Albert Park, die ich mag. Ich liebe die Atmosphäre der City, sowohl für sich wie auch in Bezug auf die Formel 1, wenn wir unser erstes Saisonrennen fahren. Außerdem ist die Landschaft der Strecke eine der schönsten im ganzen Jahr", meinte der Brite.