• 15.11.2007 18:31

  • von Harry Miltner

Honda mit erstem Übergangstest zufrieden

Jenson Button und James Rossiter waren mit ihren Auftritten bei den Testfahrten in Barcelona glücklich und freuen sich auf die neue Saison

(Motorsport-Total.com) - Bei Honda Racing F1 war man mit den dreitägigen Testfahrten für die Saison 2008 auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona zufrieden.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button machte das Fahren ohne Fahrhilfen sehr viel Freude

James Rossiter machte Dienstag den Auftakt und befasste sich vor allem mit der neuen Elektronik. Nachmittags fuhr er Longruns zu Standfestigkeitstests. "Es war toll, endlich wieder im Wagen sitzen zu können. Wir hatten erstmals die neue Elektronik im RA107 eingebaut und mussten die Software evaluieren", so Rossiter.#w1#

Die Nummer 1 des Teams, Jenson Button, stieg erst am Mittwoch ein und versuchte eine gute Balance für den RA107 zu finden, ehe er das neue System testete. Donnerstag fuhr Button 96 Runden und schloss dabei das Testprogramm ab.

"Nach ein paar Wochen Fitnesstraining tat die Abwechslung ganz gut. Ich fuhr den Wagen zum ersten Mal mit den neuen Elektronikbestimmungen und es war echt cool, den Wagen nur alleine im Griff zu haben, so ganz ohne Fahrhilfen. Das passt viel besser zu meinem Fahrstil", freute sich Button.

Laut Steve Clark, dem Chef der Testeinheit von Honda, "liefen Motor und Getriebe einwandfrei und auch das Chassis entsprach diesmal den Vorstellungen. Nun gilt es, den Übergang vom 2007er Model zu den Anforderungen für 2008 rasch und fließend zu schaffen."

Dies soll, so Clark, noch bei den letzten Tests in Jerez geschehen, damit man im Januar sofort mit dem RA108 arbeiten kann.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt