• 30.08.2007 14:31

  • von Marco Helgert

Honda mit einem "Fuji Special"

Um sich für 2008 aufzustellen, kommt beim Japan-Grand-Prix ein neues Aerodynamikkonzept am Honda RA107 zum Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Der große Wurf ist der Honda RA107 des Jahres 2007 nicht. Jenson Button und Rubens Barrichello mühen sich Rennwochenende für Rennwochenende ab, um im Qualifying zumindest die zweite Runde zu erreichen - was sie dann in Regelmäßigkeit doch hin und wieder nicht schaffen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Für Fuji soll der Honda RA107 noch einmal stark verändert werden

In Fuji, wo in diesem Jahr der Japan-Grand-Prix stattfinden wird, werden die Japaner nun wieder mit einigen neuen Lösungen kommen. Anders als in den Vorjahren, als vor allem der Motor für das Suzuka-Rennen noch einmal an Leistung zulegte, wird man sich in diesem Jahr auf die Aerodynamik konzentrieren.#w1#

"Es wird neue Teile für Fuji geben", bestätigte Hondas Chefingenieur Jacky Eeckelaert gegenüber 'autosport.com'. Diese wurden bisher aber noch nicht getestet und befinden sich noch in der Windkanalentwicklung. Vor allem die beiden neuen Aerodynamiker Loic Bigois und John Owen sorgen für die Änderungen.

"Das Fuji-Paket war für die drei letzten Saisonrennen ohnehin geplant, aber mit den neuen Jungs in der Aerodynamikabteilung wird es nun anders aussehen als ursprünglich geplant", fuhr er fort. "Sie haben neue Philosophien und andere Konzepte aus ihren vorherigen Teams. Diese wollen sie am diesjährigen Auto ausprobieren. Warum auch nicht? Da wo wir in der Meisterschaft stehen, macht das auch keinen Unterschied."