• 10.05.2006 18:25

  • von Fabian Hust

Honda ernennt neuen Chef-Aerodynamiker

Das Honda Racing F1 Team hat am Mittwoch die Beförderung von Mariano Alperin-Bruvera als neuen Chef-Aerodynamiker bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-1-Rennstall des japanischen Automobilherstellers Honda bereitet sich derzeit auf die Inbetriebnahme des neuen, hochmodernen Windkanals vor und gab diesbezüglich am Mittwoch die interne Beförderung von Mariano Alperin-Bruvera zum neuen Chef-Aerodynamiker des Teams bekannt. Das Honda Racing F1 Team war seit dem Weggang von Willem Toet zum BMW Sauber F1 Team ohne Chefaerodyanmiker gewesen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Das Honda Racing F1 Team hat einen neuen Chef-Aerodynamiker

Der Bau des neuen 1:1-Windkanals steht kurz vor seiner Vollendung, Alperin-Bruvera wird nun die Verantwortung tragen, das nach Angabe des Teams "beträchtlich" expandierte Team an Aerodynamikern, Designern, Technikern und Modellbauern im Brackley Operations Centre zu führen, die neben einer ähnlichen Gruppe in Japan arbeiten wird.#w1#

Der 40-jährige Argentinier stieß 1998 in seiner Form als leitender Aerodynamiker zum Team. Davor hatte er die Position des Aerodynamikers bei AGS France, Lamborghini und Fondmetal inne. Er wechselte dann zum Formel-3000-Team Durango, bevor er zum Minardi-Team in die Formel 1 zurückkehrte, wo er vier Jahre lang angestellt war.

"Mariano Alperin-Bruvera ist seit dem Anfang ein Teil des Teams und eine Schlüsselperson hinter den bisher erzielten Fortschritten", so Geoffrey Willis, Technischer Direktor des Teams. "Seine neue Rolle ist ein Aufstieg zum Chef unserer beiden Aerodynamik-Entwicklungsgruppen in die Rolle des Leiters der gesamten Aerodynamik-Abteilung. Ich bin absolut zuversichtlich, dass Mariano in seiner Position als Chef-Aerodynamiker im Streben des Teams nach der Weltmeisterschaft eine wichtige Rolle spielen wird."

"Ich bin sehr stolz darauf, dass man mir diese Möglichkeit gegeben hat, das Aerodynamik-Team zu leiten, von dem ich glaube, das es das stärkste und talentierteste der Formel 1 ist", so Alperin-Bruvera. "Unser neuer Windkanal stellt einen neuen technologischen Schritt in der Aerodynamik-Forschung dar und ich bin zuversichtlich, dass ein paar sehr aufregende Zeiten vor uns liegen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!