• 07.04.2006 15:38

  • von Adrian Meier

Honda bringt die Formel 1 an irische Schulen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem in dieser Saison erstmals seit 1968 wieder ein reines Honda-Werksteam in der Formel 1 an den Start geht, legt der japanische Automobilkonzern noch ein zweites Formel-1-Team nach. Honda unterstützt als Hauptsponsor einen Wettbewerb in irischen Sekundarschulen. Die von der 'Irish Computer Society' ausgerichtete 'Honda-powered F1 in schools'-Aktion ist Teil eines internationalen Wettbewerbs, an dem inzwischen weltweit über 45.000 Schüler teilnehmen.

Titel-Bild zur News:

Ziel ist es, ein Modell eines zukünftigen Formel-1-Autos zu entwerfen, zu entwickeln und zu bauen. Mit diesen Modellen treten die einzelnen Teams dann sowohl regional und national, aber auch international gegeneinander in Rennen an. Das Sieger-Team des nationalen Wettbewerbs darf als Preis die Formel-1-Fabrik von Honda besichtigen. Ab 2007 werden sich die nationalen Sieger außerdem für ein Weltfinale in Korea qualifizieren.

Frank Kennedy, Verkaufs- und Marketingdirektor von Honda, sieht in dem Sponsoring eine "kreative Möglichkeit, die technischen Fähigkeiten irischer Schüler zu fördern", und ist der Meinung, dass dies perfekt zum Image von Honda passt. Auch die ausrichtende 'Irish Computer Society' zeigt sich über die Unterstützung erfreut, denn erst Honda mache das Programm in diesem Ausmaß möglich. Somit sei man zuversichtlich, dass nicht nur das Projekt in Irland gut funktionieren wird, sondern dass auch die irischen Schüler im internationalen Wettbewerb erfolgreich sein werden.