• 07.04.2006 14:31

  • von Adrian Meier

Ansturm auf Nürburgring-Tickets

(Motorsport-Total.com) - Nach den finanziellen Problemen des Hockenheimrings wurde mehrfach darüber diskutiert, den Grand Prix von Deutschland zukünftig im Wechsel mit dem Nürburgring auszutragen. Walter Kafitz, Geschäftsführer der Strecke in der Eifel, erklärte nun jedoch, die Formel 1 werde bis zum Auslaufen des Vertrages in drei Jahren "jedes Jahr am Nürburgring zu Gast sein", wie der Deutsche von der 'dpa' zitiert wird.

Titel-Bild zur News:

Unterdessen verzeichnet man einen Monat vor dem Auftritt der Königsklasse des Motorsports beim Grand Prix von Europa am 7. Mai einen regelrechten Ansturm auf die Karten für das fünfte Saisonrennen. In den vergangenen drei Wochen seien die Zahlen rapide gestiegen und lägen bis zu 70 Prozent über den vergleichbaren Zahlen des Vorjahreszeitraums, berichtete Kafitz weiter.

Rund 120.000 Tages- und Wochenendtickets seien bereits verkauft. Insgesamt wolle man in diesem Jahr die magische Marke von 300.000 abgesetzten Tickets durchbrechen, nachdem 2005 etwa 290.000 Besucher gezählt worden waren.