• 01.01.2015 11:19

  • von Roman Wittemeier

Hochzeit auf Hawaii: Jenson Button heiratet Jessica Michibata

McLaren-Pilot Jenson Button hat sein Supermodel Jessica Michibata auf Hawaii geheiratet: "Frohes Neues Jahr von Mister und Misses Button!"

(Motorsport-Total.com) - Eine der wohl größten Attraktionen des Formel-1-Fahrerlagers ist endgültig vom Markt. Jessica Michibata heißt ab sofort mit Nachnamen Button. McLaren-Pilot Jenson Button hat seine langjährige Freundin am Tag vor dem Jahreswechsel im Rahmen einer kleinen, aber sehr feinen Zeremonie auf Hawaii geheiratet. Augenzeugen berichten in britischen Medien von einer stilvollen Feier mit Familien und engsten Freunden auf der Insel Maui.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Das Traumpaar ist nun ein Ehepaar: Jessica Michibata und Jenson Button Zoom

"Jenson und Jessica haben einen Tag erlebt, den sie niemals vergessen werden", wird ein Hochzeitsgast vom britischen 'Mirror' zitiert. Das glückliche Paar habe sich ganz bewusst für die Trauminsel im Pazifik entschieden. "Die beiden haben auf Maui so viele glückliche Urlaube verbracht, dass es der perfekte Ort war, um sich dort das Ja-Wort zu geben." Der 34-jährige Ex-Formel-1-Weltmeister und das 30-jährige Model mit argentinischen und japanischen Wurzeln sind seit 2008 ein Paar - allerdings mit kurzen Auszeiten.

Der plötzliche Tod von John Button, dem Vater des McLaren-Fahrers, hat das Paar offenbar noch enger zusammengeschweißt und vor allem bei Jenson Button für veränderte Werte gesorgt. "Es schmerzt. Er hat sich immer so sehr um Jessica gekümmert. Es wäre einfach schön gewesen, wenn er noch mitbekommen hätte, wie wir beiden uns verloben", sagte der Champion von 2009 im Juli des vergangenen Jahres. "Ich liebe Rennsport, aber irgendwann rücken mal andere Dinge in den Vordergrund."

Button hätte sich fast schon einmal vor den Traualtar begeben. Im Jahr 2005 war die Hochzeit mit seiner damaligen Freundin Louise Griffiths bereits geplant. Der damals erst 25-Jährige sagte diesen Termin jedoch kurzfristig wieder ab und trennte sich. Dem in Japan äußerst berühmten Unterwäschemodel Jessica Michibata begegnete er erstmals 2008 in einer Bar in Tokio. Anschließend entwickelte sich eine feste Beziehung. "Jessica war in den schlimmsten und schönsten Momenten meiner Karriere an meiner Seite", so der Brite.


Fotostrecke: Augenschmaus: Hingucker Jessica Button

Button bekam bei McLaren erst kurz vor Weihnachten die Bestätigung seiner Vertragsverlängerung. Er wird in der Formel-1-Saison 2015 an der Seite von Fernando Alonso für das Team aus Woking und die Antriebspartner von Honda in die Rennen gehen.