Hobby-Kicker Schumacher trifft bei Sieg
Zusammen mit zahlreichen anderen Stars schoss der Ferrari-Pilot das runde Leder am Mittwochabend für einen guten Zweck ins Eckige
(Motorsport-Total.com/sid) - Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat bei der fußballerischen Generalprobe für sein Heimspiel am Sonntag auf dem Hockenheimring einen Sieg gefeiert. Im "Spiel des Herzens" in Mannheim traf der Ferrari-Star beim 9:7 nach Elfmeterschießen einmal für sein "rotes" Schumacher-Team gegen eine "blaue" Auswahl um die Schauspieler Til Schweiger und Mark Keller. Nach der regulären Spielzeit hatte die Begegnung 6:6 (2:3) gestanden.

© xpb.cc
Michael Schumacher hatte auf dem Fußballplatz sichtlich viel Spaß
Vor 15.000 Zuschauern im 'Carl-Benz-Stadion' platzte der Knoten beim passionierten Hobby-Kicker Schumacher erst nach 68 Minuten, aber noch zum rechten Zeitpunkt. Zuvor hatte der 37-Jährige im Benefizspiel zugunsten der 'Unesco'-Stiftung 'Bildung für Kinder in Not' noch beste Torchancen (23./38./60.) ausgelassen. Auch einen Elfmeter verschoss Schumacher.#w1#
Für die Auswahl von Kapitän "Schumi", in der auch der WM-Dritte Christoph Metzelder von Fußball-Erstligist Borussia Dortmund stand, trafen in der regulären Spielzeit die früheren Bundesliga-Profis Mario Basler (58. und 80.), Ferydoon Zandi (22.), Steffen Freund (27.) und Maurizio Gaudino (62.). Die Treffer für den Gegner erzielten in den 90 Minuten im Glutofen von Mannheim Ex-Weltmeister Uwe Bein (17. und 36.), der frühere Hamburger und Wolfsburger Bundesliga-Spieler Stefan Schnoor (44. und 65.), Mark Keller (77.) und Edgar Schmitt (85.).
Über die Höhe der Einnahmen des traditionellen Vergleichs "Formel 1 meets Fußball" im Vorfeld des Großen Preises von Deutschland auf dem Hockenheimring wurde am Mittwochabend noch nichts bekannt.

