• 28.06.2007 10:44

Hill warnt Alonso vor Hamiltons Charme

Lewis Hamilton ist der Mr. Nice Guy der Formel 1, weshalb Damon Hill glaubt, dass sich Fernando Alonso gegen ihn schwer tun könnte

(Motorsport-Total.com) - Nach sieben von 17 Rennen hat Lewis Hamilton zehn Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Fernando Alonso - womit vor Saisonbeginn wohl nicht einmal die kühnsten Optimisten gerechnet hätten. Was aber noch mehr überrascht: Trotz einiger Spannungen auf der Rennstrecke scheint das Verhältnis der beiden McLaren-Mercedes-Piloten privat sehr gut zu sein.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Für Damon Hill ist Lewis Hamilton der Mr. Nice Guy der Formel 1

Genau darin wittert Ex-Weltmeister Damon Hill eine Gefahr für Alonso: "Fernando wird alles geben und versuchen, das Blatt zu wenden. Er wird sich nicht zurücklehnen", analysierte er gegenüber 'Crash.net'. Aber: "Bestimmt will er einen Rivalen herausfordern, aber er findet es schwierig, Lewis nicht zu mögen. Es ist hart, gegen jemanden zu fahren, den man mag. Ich denke, Lewis' Charme hat ihn fast ein bisschen gepackt."#w1#

Gespannt ist der BRDC-Präsident auch auf die Hamilton-Mania beim britischen Grand Prix in Silverstone, "denn jeder will sehen, wie er sich schlägt. Es ist unglaublich. Er ist so ein toller Kerl! Ich werde dort sein und freue mich schon darauf, ihm beim Fahren zuzusehen. Vorhersagen treffe ich aber keine. In der Vergangenheit habe ich das oft gemacht, aber meistens lag ich falsch, also wünsche ich mir diesmal nur ein fantastisches Rennen."

"Zuallererst", fuhr Hill fort, "braucht die Formel 1 Racing. Bisher haben wir das gesehen - und ich hoffe, das geht so weiter!" Genau das passiere im Moment bei den Silberpfeilen, wo es ja abgesehen vom Nichtangriffspakt in Monaco bisher kein Eingreifen seitens des Kommandostandes gegeben hat. Ob Hamilton schon Weltmeister werden kann, wollte der Brite nicht beantworten, er traue ihm ein solches Husarenstück aber durchaus zu.