powered by Motorsport.com
  • 29.04.2010 17:49

  • von Stefan Ziegler

Hill schätzt das Teamduell bei McLaren

Jenson Button gegen Lewis Hamilton: Dieser Zweikampf elektrisiert Großbritannien und auch der frühere Formel-1-Pilot Damon Hill ist begeistert

(Motorsport-Total.com) - Der britische Grand Prix wird in Silverstone ausgetragen, der amtierende Titelträger der Formel 1 stammt von der Insel, feierte bereits zwei Siege und tritt 2010 im Teamduell gegen seinen Landsmann und WM-Vorgänger an - eine bessere Ausgangslage könnten sich die Veranstalter in Silverstone kaum wünschen. Entsprechend begeistert ist Damon Hill von Jenson Button und Lewis Hamilton.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Jenson Button

Damon Hill hat viel Freude am McLaren-Duo um Lewis Hamilton und Jenson Button

Der ehemalige Formel-1-Fahrer liebäugelt sogar damit, am Saisonende erneut einen britischen Champion bejubeln zu können. "Dafür stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht", sagt Hill am Rande der Streckenvorstellung in Silverstone und erklärt: "Sie haben zwei unterschiedliche Fahrstile. So gesehen ist es ein bisschen wie Prost und Senna in einem Team", findet der 49-Jährige.#w1#

"Ich denke aber, dass sie besser miteinander auskommen als die beiden Genannten - zum Glück", meint Hill. "Jenson legt einen Stil an den Tag, an dem man erkennen kann, dass er als Fahrer gewachsen ist. Er muss nicht mehr beweisen, dass er Rennen und Meisterschaften gewinnen kann. Er hat jetzt seinen Spaß. Wenn man sich erst einmal so etabliert hat, ist man fast unbesiegbar."

"Ich vermute, dass Lewis ein bisschen Frust schiebt, weil er in den vergangenen Rennen etwas Pech hatte", wird Hill von 'Autosport' zitiert. "Meiner Meinung nach wird er aber schon bald wieder der Alte sein. Die beiden wissen jedenfalls genau, was sie tun - sie sind echte Sportsmänner. Sie wollen gewinnen, haben das Herz aber am rechten Fleck. Ihnen ist klar, was hier auf dem Spiel steht."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!