• 20.03.2007 11:17

  • von Fabian Hust

Hill: Politisches Treffen für Silverstones Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Gerüchten aus Großbritannien zufolge wird sich Sportminister Richard Caborn am Dienstag mit Damon Hill, dem Präsidenten des 'British Racing Drivers' Club' (BRDC) treffen, um über die Zukunft des Großen Preises von Großbritannien zu sprechen. Die Rennstrecke, die dem 'BRDC' gehört, ist dringend renovierungsbedürftig, wobei der Klub auf Regierungsgelder angewiesen ist, um das ehrgeizige Vorhaben zu finanzieren. Die Rede ist von umgerechnet 22 bis 44 Millionen Euro.

Titel-Bild zur News:

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge droht Großbritannien das Rennen nach dem Auslauf des Vertrages Ende 2009 zwar nicht ganz zu verlieren, man müsste aber wohl eine jährliche Rotation mit dem ebenfalls nicht gerade beliebten Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours eingehen.

Der 'BRDC' plant angeblich, neben der Modernisierung des Fahrerlagers auch den Bau zweier Hotels, 300 Häuser und eines Forschungsparks in der unmittelbaren Nähe der Anlage. Dadurch sollen neue Investoren angelockt werden und die Region noch mehr von der Rennstrecke profitieren, als sie dies jetzt schon tut.