• 09.05.2009 13:39

  • von Christian Nimmervoll & Christian Sylt

Hill hofft weiter auf Chance für Silverstone

BRDC-Präsident Damon Hill hofft, dass Silverstone doch einspringen darf, sollte Donington 2010 nicht den britischen Grand Prix austragen

(Motorsport-Total.com) - Es ist kein Geheimnis, dass Simon Gillett, der den britischen Grand Prix 2010 nach Donington holen möchte, in finanziellen Problemen steckt. Doch sollte Gilletts Projekt scheitern, dann galt bisher Bernie Ecclestones Aussage, dass die Veranstaltung auch nicht nach Silverstone zurückkehren wird. BRDC-Präsident Damon Hill hofft, dass das noch einmal überdacht wird.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Damon Hill hofft insgeheim, den Grand Prix in Silverstone zu behalten

Vor allem versteht Hill die Kritik an der Anlage in Silverstone nicht: "Zu sagen, dass etwas 2009 gut genug ist, aber 2010 nicht mehr, erscheint mir merkwürdig", bemerkt der Chef des britischen Rennfahrerklubs süffisant. Außerdem verwies er auf den Plan zur Verbesserung seiner Rennstrecke: "Wir setzen unsere Upgradebemühungen fort." Ob das ausreicht, haben dann freilich nicht die BRDC-Mitglieder, sondern Bernie Ecclestone und Max Mosley zu entscheiden.#w1#

"Ich habe mit Bernie nicht direkt über Donington gesprochen", gibt Hill zu und untermauert, dass 2010 ein gutes Jahr für einen Grand Prix auf der Insel wäre: "Unser Vorverkauf läuft gut. Wir haben einen weiteren britischen Fahrer im Spitzenfeld. Man könnte sich fragen: Wer braucht den britischen Grand Prix mehr? Ist es Großbritannien oder die Formel 1?"

2010 soll der Grand Prix auf der Insel bekanntlich nicht mehr in Silverstone, sondern in Donington stattfinden. Donington hat mit Ecclestone einen Zehnjahresvertrag abgeschlossen.