Best of Social Media

Highlights des Tages: Weihnachtsgrüße der Formel-1-Stars

Was an Heilig Abend in den sozialen Medien los war: +++ Hamilton und Hunde auf der Couch +++ Babyfotos mit Perez und Freundin +++ Hülkenberg im Blinkepulli +++

14:04 Uhr

"We wish you a merry Christmas": Weihnachtsgrüße der Formel-1-Stars

Für den offiziellen Formel-1-Twitter-Account wurde bereits in Abu Dhabi ein Video mit Grußbotschaften der Stars aufgezeichnet. Bei knapp 30 Grad in der Wüste kommt richtig Weihnachtsstimmung auf - zumindest bei Daniel Ricciardo, der in Australien wahrscheinlich beim Strand-Barbecue Geschenke auspackt.


14:01 Uhr

Ohne Worte: Esteban Ocon hat das Thema leider verfehlt


14:00 Uhr

Er kann es nicht lassen: Pierre Gasly fährt Kart

Auch an Weihnachten muss der Toro-Rosso-Youngster ein Rennfahrzeug schnell bewegen. Er hat sich hinter das Volant eines Karts geklemmt.


13:51 Uhr

Nico Hülkenberg mit blinkendem Weihnachtspulli

Elektropower setzt sich nicht nur in der Formel 1 und im Straßenverkehr, sondern auch bei Nico Hülkenbergs Kleiderwahl durch. Der Emmericher sitzt in einem bunt blinkenden Pulli vor dem Weihnachtsbaum. Wenn die Lichter vor der Bescherung ausgehen, war bei Renault wohl erneut ein Energiespeicher defekt.


13:48 Uhr

Romain Grosjean trainiert auf der Tartanbahn

Schwitzen statt Schenken: Bei Romain Grosjean steht vor der Bescherung hartes Fitnesstraining auf dem Programm. Wie sich der in Genf lebende Franzose ein Kaloriendefizit für das Weihnachtsmenü schafft, verrät er seinen Fans in einem Video.


13:39 Uhr

Babyfotos! So sieht Vaterglück bei Sergio Perez aus

Der Force-India-Pilot ist kürzlich Vater geworden, nun zeigt eine Fanseite Bilder von ihm, seiner Freundin Carola Martinez und dem Nachwuchs. Ob es ein Mädchen oder ein Junge ist und auf welchen Namen der oder die Kleine hört, wissen wir noch nicht.


13:34 Uhr

Nico Rosberg als Touristenführer und Eidielen-Werber auf Ibiza

Inselrundfahrt mit dem Ex-Champion: Gemeinsam mit seiner Frau Vivian zeigt Nico Rosberg in seinem Videoblog seine zweite Heimat. Besonders legt er den Zuschauern natürlich die Eisdiele seiner Gattin ans Herz, aber auch einen menschenleeren Strand und den Cafe Cortado mit der besten Aussicht.



13:29 Uhr

Lewis Hamilton und seine Hunde relaxen auf dem Sofa

Der Formel-1-Weltmeister scheint an Weihnachten die Füße baumeln zu lassen. Bei Twitter zeigt sich Hamilton im wohlig warmen Overall schlafend auf der Couch - wahrscheinlich in seinem Domizil in Aspen im US-Bundesstaat Colorado, wo er in den vergangenen Jahren öfter die Feiertage verbrachte.