Best of Social Media
Highlights des Tages: Toto Wolff wird im Alter "jünger"
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Mercedes hat seine Weltfußballer gefunden +++ Trauer bei den Buttons +++ Alonso versinkt im Wüstensand +++
Ampeln auf grün bei Toro Rosso
Gute Nachrichten vermeldet Toro Rosso: Der neue STR10 alle von der FIA vorgeschriebenen Crashtests bestanden. Dem Streckendebüt am 1. Februar in Jerez steht als (formal) nichts mehr im Wege. Zur Feier des Tages spendieren die Jungbullen auch eine Sneak-Preview auf den Renner von Carlos Sainz und Max Verstappen.
Trauriger Tag für die Familie Button
Vor genau einem Jahr verstarb der im Formel-1-Paddock so beliebte John Button. Sein Sohn gedenkt ihm nicht nur mit seinem neuen Helmdesign, sondern auch mit einem Familienfoto.
Wer will schon Cristiano Ronaldo?
Mercedes schickt für den Kampf um den Goldenen Ball für den Weltfußballer seine eigenen Stürmer ins Rennen. Ob der bekennende FC-Bayern-Fan Nico Rosberg seinem Manuel Neuer diese Trophäe aber wirklich wegschnappen würde? Lewis Hamilton hält es ja bekanntlich mit Arsenal London.
Daniel Ricciardo braucht Winterschlaf
Eigentlich ist ja der Honigdachs das Maskottchen Daniel Ricciardos, heute hält es der Australier aber eher mit einem Faultier – Pardon, mit einem Pandabären!
Romain hat seine Marion zum Fressen gerne
Schokodrops mit dem Konterfei des Ehepaares sind seine Überraschung, die sich dieser Freund der Grosjeans patentieren lassen sollte.
Fernando Alonso, der Wüstenfuchs...
...ist irgendwo im endlosen Sand mit seinem Bike unterwegs und berichtet stolz, dass er gefühlt mindestens genauso schnell war wie in der vergangenen Formel-1-Saison mit seiner roten Schnecke.
Und noch ein Geburtstagskind: Emanuele Pirro
Der Italiener, der den Fans unter anderem aus seiner Zeit als Benetton-Formel-1-Pilot und als Audi-Werksfahrer in der DTM und in Le Mans bekannt ist, wird 53 Jahre alt. Alles Gute!
Tokio-Insidertipps mit Jenson Button
Sie wollen wissen, wo es in der japanischen Hauptstadt den besten Kaffee gibt? Fragen Sie Jenson Button, der soll ausgezeichnete Beziehungen zur Damenwelt im Land des Lächelns verfügen.
Doohan & Ricciardo: Australische Allianz
In seinem Kartteam begrüßt Daniel Ricciardo einen prominenten Neuzugang: Es ist schon am Gesicht zu erkennen, dass es sich dabei um einen Doohan handelt: Jack, der elfjährige Sohn der Motorrad-Legende aus Down Under!
Happy Birthday, Toto Wolff!
Der Mercedes-Motorsportchef wird heute 43 Jahre alt – sein Arbeitgeber formuliert lieber "jung". Die meisten grauen Haare dürfte Wolff ohnehin nicht dem Lauf der Zeit, sondern dem Teamduell seiner Formel-1-Asse Nico Rosberg und Lewis Hamilton zu verdanken haben.

