powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Rosberg schon in Melbourne TV-Experte

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Was er für seine RTL-Rolle plant +++ Kuriose Geschichte um Hamilton +++ Was Räikkönen sonntags treibt +++

18:40 Uhr

Happy Birthday, Fisico!

Wie kann der sympathische Italiener, dem wir Jahre lang viel mehr zugetraut haben als er in 229 Rennen für unter anderem Benetton und Force India erreicht hat (drei Siege, 19 Podien, vier Poles), schon 45 Jahre alt sein! Da fühlt man sich ja gleich mit gealtert! Wir wünschen trotzdem alles Gute ;)


18:39 Uhr


18:01 Uhr

Das hat er nun davon …

Wer hätte das gedacht: 2018 haben wir noch keine Regung von Lewis Hamilton in den sozialen Medien erlebt. Der Weltmeister hatte nach einem Shitstorm Instagram- und Twitter-Beiträge gelöscht uns seither nichts von sich hören lassen. Kein Wunder, dass die britische Boulevard-Presse da zu anderen Geschichten greifen muss.

Der "Mirror" hat Model Veronica Valle aus dem Dunstkreis Hamiltons gezogen und ihr eine kuriose Geschichte entlockt. So soll der Jetsetter angeblich beinahe seinen Piloten gefeuert haben, weil dieser die Toilette an Bord seines roten Privatjets für ein großes Geschäft genutzt habe. Hamilton sei so etwas zu wieder. Laut Valle dürfe man auch in Hamiltons Wohnung in Monaco nur das Gäste-WC benutzen. "Ich dachte schon, er würde mich anschreien", wird die 26-Jährige zitiert, die gegen die Regeln einmal verstoßen habe. "Aber er meinte nur: 'Du weißt, das du das nicht tun solltest'."

Na wir hätten auch lieber wieder einen twitternden Hamilton als solche Sch…-News ;)

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

17:41 Uhr

Die Welt ist ein Dorf

Treffen sich ein britischer Formel-1-Weltmeister und ein amerikanischer Kult-Drifter in Japan … Ken Block wünscht Jenson Button jedenfalls alles Gute in der Super GT.


17:10 Uhr

Das geht ja gut los

Nico Rosberg ist zurück! Also in den sozialen Medien. Der Formel-1-"Rentner" hatte über die Feiertage mal kurz "abgeschaltet". Und obwohl er sich noch einen ganzen Monat Ruhe gönnen will, lässt er seine Fans nicht im Stich. Er beantwortet Fragen seiner Follower - unter anderem darüber, warum er gerade einen Gang runterschaltet und wie sehr ihm die Freundschaft zu Lewis Hamilton noch beschäftigt.

Eine Neuigkeit lässt er sich auch entlocken. Bisher war nämlich noch nicht bekannt, bei welchen Rennen er sich dem RTL-Publikum als Experte präsentiert. Nun verrät er zumindest, dass er schon beim Saisonauftakt in Melbourne (25. März) dabei sein wird. Auch Monaco steht auf seiner Liste. Er teilt sich den Expertenjob, den Niki Lauda bis zum vergangenen Jahr ausgeübt hat, mit Timo Glock auf.

"Ich habe Spaß an so etwas", sagt er. "So kann ich auch die Verbindung zur Formel 1 halten. Ich liebe die Formel 1 und es frustriert mich manchmal, wenn im TV andere darüber reden. Als Fahrer sehen wir einfach viel mehr. Es wir cool, ein paar richtiger Einblicke weitergeben zu können."


Nico Rosberg Q&A: Das plant er für seinen TV-Job

Der Formel-1-"Rentner" zu seiner RTL-Rolle, warum er Lewis Hamilton für einen guten Menschen hält und was es mit seiner Auszeit auf sich hat Weitere Formel-1-Videos


16:58 Uhr

Andere Sonntagsaktivitäten

Faulenzen gilt in der Saisonvorbereitung nicht mehr. Erlaubt ist, was fit hält. Ob das nun Boxen, wie bei Carlos Sainz, ist oder ein Familiärer Skiausflug, wie bei Romain Grosjean. Stoffel Vandoorne muss auch langsam von seinem Traumurlaub Abschied nehmen. Nur Teamchefs dürfen noch ein wenig tanzen ;)


16:57 Uhr


16:57 Uhr


16:57 Uhr


16:14 Uhr

Tipp vom Teamkollegen?

Kimi Räikkönen hat zur Ablenkung von der rennfreien Zeit ja jetzt bekanntlich die sozialen Medien für sich entdeckt. Darüber teilt er uns mit, dass sich so ein Sonntag hervorragend zum Garage-Aufräumen eigentlich. Und wir dachten, das wäre ein deutsches Klischee …


16:09 Uhr

Alternativprogramm

Jetzt geht also noch so ein Wochenende rum, an dem wir schmerzlich etwas Formel-1-Action vermisst haben. Aber immerhin: Es sind nur noch zehn Wochen bis zum Saisonstart …

Unsere Helden zeigen uns jedenfalls, dass man sich bis dahin auch mit anderem Motorsport ablenken kann. Esteban Ocon verfolgt zum Beispiel die Geschicke seines ehemaligen Formel-3- und DTM-Weggefährten Felix Rosenqvist in der Formel E (hier mehr zu dessen Sieg gestern).

Für Carlos Sainz ist es derweil Ehrensache, seinen Vater aus der Ferne bei dessen Dakar-Abenteuer zu unterstützen. Das Daumen drücken scheint jedenfalls zu helfen (hier mehr dazu).


16:07 Uhr