Startseite Menü

Best of Social Media

Highlights des Tages: Red Bull lässt tief blicken

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Einblick in die Saisonvorbereitung +++ Kimi Räikkönen bringt Biografie raus +++ Ablenkung bei Mercedes +++

14:18 Uhr


14:18 Uhr


14:18 Uhr


14:19 Uhr

Ist schon Testen?

Diese Winterpause raubt uns noch den letzten Nerv - wie lange dauert es denn noch?! Wir sagen es Dir: Am Donnerstag bekommen wir bereits den ersten Blick auf die 2018er-Auto-Generation - in der kommenden Woche folgen die ganzen Boliden-Präsentationen. In genau 14 zwei Wochen beginnt der erste Testtag in Barcelona. Und in 41 Tagen nimmt die Formel-1-Saison mit dem ersten Grand Prix in Australien dann ihren Lauf. Durchhalten! Das schaffen wir noch ;)


14:32 Uhr

Das war ein Spaß!

Ein wenig Winterpausen-Ablenkung wurde uns ja bereits geboten. Mit dem Race of Champions am 2./3. Februar hat sich die Motorsportwelt in Sachen Unterhaltung mal wieder selbst übertroffen. Wir haben für Dich hier noch einmal die Highlights des Spektakels, dass erstmals in Saudi-Arabien stattfand.

Und wir haben auch noch ein besonderes Schmankerl: Auf unserer Schwesterseite 'Motorsport.com' gewährt Motorsport-Fotograf Mark Sutton spannende Eindrücke, die er in Riad Backstage sammeln konnte. Nach Geschlechtern geteilte Tribünen und Fast-Food for free - hier ist der Link.


Race of Champions: Die Highlights aus Riad

Die Showveranstaltung feiert ihr 30-jähriges Bestehen vor beeindruckender Kulisse und mit jeder Menge Spaß und Action Weitere Formel-1-Videos


14:54 Uhr


14:54 Uhr

Das ging aber schnell!

Er im vergangenen Monat hatte Kimi Räikkönen, der neuerdings zu den regen Social-Media-Nutzern gehört, seine Fans damit heiß gemacht, uns "seine eigene Geschichte" erzählen zu wollen. Und schon hat sie ein Erscheinungsdatum. Bereits am 16. August kommt seine Biografie heraus und damit mitten in einer Saison, von der wir noch nicht einmal wissen, ob es seine letzte sein wird. Autor des Werkes ist der Finnische Wortjongleur Kari Hotakainen - sonst wäre das Exemplar wohl etwas zu dünn geworden ;)
Das Buch soll den Titel "Unbekannt" tragen und auch auf Englisch erscheinen.


16:26 Uhr


16:27 Uhr

Die fitteste Fahrerpaarung?

Fernando Alonso fühlt sich zu 100 Prozent bereit für die neue Saison und belegt das mit Zahlen: Seit dem 1. Dezember sei er 1.820 km Rad gefahren, 437 km gelaufen, 59 km geschwommen, habe 60 Stunden andere Sportarten betrieben und sei insgesamt 30 Stunden im Kart gesessen. Hinzu kommt seine Teilnahme am 24-Stunden-Rennen in Daytona. Auf so viel Ausdauer kommt so mancher nicht einmal im ganzen Jahr…

Teamkollege Stoffel Vandoorne hat man noch einmal ins Trainingslager geschickt. Vielleicht hat er mitbekommen, wie viel er noch aufholen muss.


16:48 Uhr


16:49 Uhr

Auch hier wird nachgeschult

Race-Stewards, Rennkommissare, Motorsport-Schiedsrichter - egal, wie man sie nennt, es haftet ihnen immer etwas Negatives ein. Denn ihre Entscheidungen sind nicht immer unumstritten und haben zum Beispiel auch in der vergangenen Formel-1-Saison für viel Diskussionen gesorgt. Nicht zuletzt deswegen ist man bei der FIA darauf bedacht, die Rennentscheidungsträger auf den neusten Stand zu halten.

Bei dem internationalen Automobilverband gibt es mittlerweile sogar ein Programm, das den Steward-Nachwuchs fördert. In den vergangenen Tagen wurde dafür in Genf referiert, geschult und geworkshopt. Ob Meckerfritze Romain Grosjean da ein beliebter Redner war?


17:46 Uhr


Saison 2018: Mercedes feuert W09 an

Die Weltmeister sind für die Formel-1-Saison 2018 gerüstet - Der Titelverteidiger schnurrt bereits wie ein Kätzchen Weitere Formel-1-Videos


17:46 Uhr

Ablenkung?

Bei Mercedes muss man sich seiner Dinger ja schon sehr sicher sein, wenn man mitten in der heißen Phase der Saisonvorbereitung noch einen "Bring dein Kind mit zur Arbeit"-Tag einschieben kann. Na ja, der Motor läuft ja immerhin schon.


17:47 Uhr

Hier gibt es nichts zu sehen… oder?

Vielleicht geht die Konkurrenz ja mal mit der Lupe drüber und finden einen Hinweis auf die Geheimnisse, an denen man bei Red Bull für die kommende Saison arbeitet. Höchstwahrscheinlich werden aber alle bis zum kommenden Montag werden, der heute als Präsentationstermin für den neuen Red-Bull-Boliden bekanntgegeben wurde.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Tippspiel 2018

ANZEIGE

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Triumphe & Tragödien in Monaco
Triumphe & Tragödien in Monaco

Testfahrten in Barcelona, Mittwoch
Testfahrten in Barcelona, Mittwoch

Testfahrten in Barcelona, Dienstag
Testfahrten in Barcelona, Dienstag

GP Spanien: Fahrernoten der Redaktion
GP Spanien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Spanien, Sonntag
Grand Prix von Spanien, Sonntag

Grand Prix von Spanien, Samstag
Grand Prix von Spanien, Samstag

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Aktuelle Formel-1-Videos

Barcelona-Strategie: Darum stoppte Bottas einmal
Barcelona-Strategie: Darum stoppte Bottas einmal

Formel-1-Fahrer mit Debütsiegen im Mai
Formel-1-Fahrer mit Debütsiegen im Mai

F1-Technik: Die neue McLaren-Nase
F1-Technik: Die neue McLaren-Nase

Williams: Oliver Rowland stellt sich vor
Williams: Oliver Rowland stellt sich vor

#WhatsYourDrive: Hamiltons erste Karriereschritte
#WhatsYourDrive: Hamiltons erste Karriereschritte