powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: McLaren wird kantiger

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Hinweis auf neues Design +++ Wolff und Bottas im James-Bond-Style +++ Königsklasse im Social-Media-Trend +++

19:14 Uhr

McLaren wird kantiger

Lange dauert es nicht mehr, bis wir die ersten Boliden für die Formel-1-Saison 2019 zu Gesicht bekommen werden - bei Renault ist es schon in 27 Tagen soweit (hier alle Termine)! McLaren wird ganz romantisch am Valentinstag präsentieren. Dafür scheint das Design etwas kantiger zu werden. Das kündigen sie jedenfalls jetzt schon so anhand der Startnummern von Carlos Sainz und Lando Norris an ...


19:08 Uhr

Frisch und erholt?

Wir finden ja, Bottas wirkt noch etwas müde. Aber das ist vielleicht noch der Urlaubs-Jetlag. In der Mercedes-Fabrik sei es jedenfalls wie immer, berichtet er: "Jeder arbeitet hart am neuen Auto. Es ist schön zu sehen, was für Fortschritte wir damit machen. Bald werden wir es im Windkanal sehen. Das ist alles ziemlich cool, aber such sehr geheim. Deswegen kann ich es nicht mit euch teilen. Aber es ist immer aufregend, wenn zu dieser Zeit alles zusammenkommt."

"Der Urlaub ist jetzt vorbei und wir müssen uns für das neue Jahr vorbereiten", betont er außerdem. "Ich freue mich darauf, was 2019. Ich habe ein gutes Gefühl für die neue Saison."


19:02 Uhr

Beliebt bei Alt und Jung

Selbst ein "Jungbulle" wie Pierre Gasly weiß, wo die wahre rennfahrerische Herausforderung liegt - auch digital!


18:58 Uhr

Bei den Räikkönen ist alles ein Rennen

"Schnee-Rennen-Tag", nennt es der Iceman, wenn der Familienausflug winterlich wird.


18:54 Uhr

Immer diese Social-Media-Trends

Von Zeit zu Zeit fordern uns die sozialen Medien dazu auf, alle etwas zu einem bestimmten Themengebiet zu posten. Gerade ist es die #10YearChallenge, also Vergleichsbildern dazu, wie wir vor zehn Jahren ausgesehen haben.

Die Königsklasse nimmt sich da nicht raus. Bei so manchem Nachwuchsfahrer geht die Herausforderung bis in die Kindertage. Bei Felipe Massa kommen Erinnerungen an eine Art Wiedergeburt hoch. Denn in diesem Jahr jährt sich sein schlimmer Qualifying-Unfall in Budapest zum zehnten Mal ...


18:53 Uhr


18:40 Uhr

Bond-gleicher Auftritt

Für den Sponsor wird sich bei Mercedes in Schale geworfen. Und das steht ihnen richtigen gut! Den Totonator haben wir uns ja schon immer in einem Actionfilm vorstellen können. Valtteri Bottas könnte mit seinem neuen Bart aber bestimmt auch eine Bösewicht-Rolle abstauben ...


18:38 Uhr


18:02 Uhr

Wenn Bullen schwitzen

Zum Glück gibt es in den sozialen Medien noch keine Smell-Funktionen :S


17:53 Uhr

Und keine blutigen Hände mehr dabei

Klar, so viele Gangwechsel in einer Saison sind schon beeindruckend. Aber früher war das noch echte Handarbeit - inklusive Blasenbildung!

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

Aktuelle Bildergalerien

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen
Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen

Grand Prix von China, Samstag
Grand Prix von China, Samstag

Aktuelle Formel-1-Videos

Hinter den Kulissen: McLaren in China
Hinter den Kulissen: McLaren in China

Formel-1-Technik: Seitenkasten
Formel-1-Technik: Seitenkasten

Max Verstappen im Exklusivinterview
Max Verstappen im Exklusivinterview

Doppelstopp: Mercedes über die Strategie in China
Doppelstopp: Mercedes über die Strategie in China

Senna-Büste für den Papst
Senna-Büste für den Papst

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950