Best of Social Media

Highlights des Tages: Lewis Hamilton fährt Ferrari

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Der Weltmeister in seinem LaFerrari +++ Ungeduldige Piloten +++ Geburtstagskinder des Tages +++

19:05 Uhr

Neuer Lotus/Renault besteht Crashtests

Dann steht den Tests ja nichts mehr im Wege.


17:54 Uhr

Hamilton in Rot

"Jeder Fahrer, der sagt, er habe den Ferrari-Traum nie geträumt, der lügt", sagte Hamilton bereits im Frühjahr 2015, als er noch mitten im Mercedes-Vertragspoker steckte und Gerüchte um ein Liebäugeln seinerseits mit der Scuderia aufkamen. Damals hatte sich der Weltmeister bereits einen roten Flitzer bestellt. Der ist nun offenbar ausgeliefert worden. In LA wurde Hamilton jedenfalls privat in einem LaFerrari abgelichtet. Das rund 1,3-Millionen-Euro-teure Auto passt zum ausgefallenen Fuhrpark des Briten, der auch folgende Modelle umfasst: Shelby Mustang GT500, Pagani Zonda 760 L, 427 Shelby Cobra, McLaren P1.

"Eigentlich finde ich gerade nur diese roten Straßenautos sehr sexy. Sonst fließt in meinen Adern nur Mercedes-Blut", betonte Hamilton aber auch bereits im April vergangenen Jahres ganz Team-treu.


17:14 Uhr

Realistische Saisonvorbereitung

Bei Toro Rosso geht es bereits ans Eingemacht: Boxenstopp-Training steht auf den Plan. Dabei kann man mal sehen, wie sportlich auch die Mechaniker unterwegs sind...


17:13 Uhr

Ungeduld

Es ist immer noch ein ganzer Monat abzuwarten, bis überhaupt erst einmal die Testfahrten für die Formel-1-Saison 2016 anstehen. Bis zum Saisonstart sind es gar noch 60 Tage. Haas-Pilot Romain Grosjean hält trotzdem schon nach der Startaufstellung in Melbourne Aussicht. Und Force-India-Kollege Nico Hülkenberg übt sogar schon in Monaco, wo erst Ende Mai der Grand Prix ausgetragen wird.


17:12 Uhr


17:12 Uhr

Der Geburtstagmonat geht weiter

Der Formel-1-Zirkus hat zwei weitere Januar-Geburtstagkinder zu vermelden, und die feiern ziemlich rund: Der neue Lotus-, bzw. Renault-Stammpilot Jolyon Palmer wird heute 25 Jahre alt, während Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost bereits 60 Kerzen ausblasen muss. Dafür gab es von seinem Schützling Max Verstappen sogar eine kleine Liebeserklärung...


17:12 Uhr


17:11 Uhr


17:10 Uhr

Nachtrag

Die Winterpause dauert schon lang genug - das werden sich die einen oder anderen Fans denken und waren daher vielleicht erleichtert, als Mercedes bereits gestern die sozialen Medien mit Fotos von dem Sponsorenevent in Genf flutete. Ein paar haben wir noch nachzuholen. Denn wir wollen nicht verschweigen, dass auch das Ehepaar Wolff anwesend war - genauso, wie die deutsche Fußball-Prominenz in Form von Jeans Lehmann und Günther Netzer.


17:09 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!