Best of Social Media
Highlights des Tages: Königsklasse jubelt mit Billy Monger
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Comeback-Sensation des Nachwuchs-Piloten +++ Alonso uns seine Klone +++ Backstage bei Haas +++
Eieiei …
Das Osterfest klopft an und fällt in diesem Jahr auf ein rennfreies Wochenende. Wir werden morgen trotzdem nicht nur nach Eiern, sondern auch nach Social-Media-Neuigkeiten suchen. Außerdem findest Du auch an den Feiertagen täglich neue Analysen, News und Feature auf unserer Seite. Jetzt wärmen wir uns aber erst einmal an einem Osterfeuer ;)
Beifall für Monger
Das Schicksal des erst 18-jährigen Nachwuchsfahrer hatte auch die Königsklasse zutiefst erschüttert: Im vergangen Jahr verunglückte er bei einem Rennen der Britischen Formel 4 so schwer, dass ihm beide Beine amputiert werden mussten. Es folgte eine Welle des Mitgefühls und der Unterstützung. Auch Lewis Hamilton kümmert sich um seinen jungen Landsmann und freundete ich mit ihm an.
Knapp ein Jahr später das Sensations-Comeback: In einem extra für ihn umgebauten Rennwagen schaffte er es heute aufs Podium der Britischen Formel 3 (hier mehr dazu). Das versetzt auch den Formel-1-Zitkus ins Staunen.
McLaren-Junior hat sich angesteckt
Formel-3-Europameister Lando Norris durfte im Januar zusammen mit Fernando Alonso bei den 24 Stunden von Daytona teilnehmen und ist dabei auch Langstrecken-Fan geworden. Le Mans gehört daher jetzt auch zu seinen Zielen. Zunächst einmal wird der 18-Jährige aber weiter das Formel-1-Team unterstützen, in dem er unter anderem für Alonso und Vandoorne im Simulator sitzt.
Backstage bei Haas
Der Logistiker der Amerikaner ist nicht nur für Fracht und das Rennen gegen die Zeit zuständig, sondern kümmert sich auch um die Belange der Crew.
Jetzt schon ein voller Erfolg?
Daniel Ricciardo hat sich schon beschwert: Die Grid Girls sind nie so offen auf die Fahrer zugegangen. Die australischen Grid Kids haben eben schon bewiesen, was für eine Freude man ihnen mit dem Ersatzprogramm macht. Nächste Woche sind dann ein paar kleiner Bahrainer dran :)
Es geht einfach nicht ohne
Romain Grosjean würde sich an diesem Wochenende wohl auch am liebsten hinters Lenkrad klemmen. Stattdessen tritt er eben in die Pedale.
Alonso und seine Klone
Der McLaren-Pilot verbringt das Osterwochenende auf seiner eigenen Kartbahn in der spanischen Heimat. Dort werden auch fleißig kleine Nachwuchstalente herangezüchtet. Und statt nach Ostereiern, geht man auf die Suche nach Bestzeiten.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar