Hembery stellt zusätzlichen Satz Intermediates in Aussicht

Laut Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery gibt es derzeit Überlegungen, den Fahrern einen zusätzlichen Satz Intermediates zur Verfügung zu stellen

(Motorsport-Total.com) - Entgegen aller Befürchtungen hat sich Sao Paulo am Freitag von seiner schönsten Seite gezeigt. Statt Schauern gab es einen sonnigen und heißen Tag, doch mit Blick auf die bevorstehenden Tage könnten alle Erkenntnisse von heute Makulatur sein. Für den weiteren Wochenendverlauf rechnen die Meteorologen nämlich mit anhaltenden Niederschlägen, die den Samstag und Sonntag zu einer spannenden Angelegenheit machen könnten.

Titel-Bild zur News: Paul Hembery

Paul Hembery würde die mitgebrachten Reifen gerne genutzt sehen Zoom

Pirelli ist für den Ernstfall auf jeden Fall gerüstet. Neben den Soft- und den Medium-Slicks hat der Reifenhersteller natürlich auch wieder Intermediates und Full-Wets mit nach Brasilien gebracht, von denen jeder Fahrer im Verlauf des Wochenendes vier respektive drei Sätze verwenden darf. Doch eventuell wird jedem Piloten noch ein zusätzlicher Intermediate-Satz zur Verfügung gestellt.

Wie Pirellis Motorsportchef Paul Hembery bestätigt, so gibt es aufgrund der Wetterprognosen derzeit Überlegungen, einen zusätzlichen Satz bereitzustellen. Im Sportlichen Reglement ist unter Paragraph 25.2 e) lediglich ein zusätzlicher Satz Intermediates vorgesehen, sollten das erste oder zweite Training nass gewesen sein - was aber heute nicht der Fall gewesen ist.

Doch Hembery würde diese Regelung gerne umgehen. "Unser Vorschlag ist: Warum macht man nicht dasselbe, wenn man eine nasse Session am Samstag hat?", fragt er. Zuletzt waren die Intermediates sowieso die bevorzugte Wahl der Piloten, wenn es nass war. Angesichts der Umstände könnten diese eventuell knapp werden. Hembery: "Die Reifen haben wir hier, also warum sollten wir es nicht machen?"