Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Hembery: 60 Runden sind möglich
Wenn es zum Rennen auf dem Nürburgring nicht nass wird, prognostiziert Paul Hembery, dass der mittlere Reifen für 60 Runden gut ist
(Motorsport-Total.com) - Paul Hembery ist mit dem Wochenende auf dem Nürburgring bisher sehr zufrieden. Ein durchgängig trockenes Qualifiying gestattete einen spannenden Kampf zwischen Red Bull, McLaren und Ferrari: "Trotz der bedrohlichen Wolken am Himmel, blieb es trocken. Das ermöglichte uns von Anfang bis Ende ein großartiges Duell im Qualifiying", freut sich der Pirelli-Verantwortliche.

© Pirelli
Die Teams versuchen in der Qualifikation mit den weichen Reifen zu haushalten
"Wir haben Taktiken gesehen, mit denen die Teams ihre weichen Reifen für das Rennen sparen wollten", analysiert Hembery und limitiert deren Bedeutung: "Die Vorhersagen für morgen sagen Regen voraus. Wenn sich das verwirklicht, können die Strategien über den Haufen geworfen werden."
"Die Daten vom Wochenende zeigen, dass unsere Reifen recht lange halten. Wir könnten vermutlich 60 Runden mit einem Satz mittleren Reifen fahren. Unter normalen Umständen könnten wir damit bei einigen Teams den Versuch einer Einstoppstrategie sehen", beobachtet Hembery, der aber von Regen ausgeht: "Es scheint unwahrscheinlich, dass die Konditionen normal bleiben. Deshalb wird es heute Nacht sicher viele Gedanken über das richtige Setup geben."

