powered by Motorsport.com
  • 03.02.2003 19:16

Heidfeld zufrieden mit Testtag in Barcelona

"Quick Nick" Heidfeld durchaus zufrieden: Sauber brillierte heute in Barcelona, was die Zuverlässigkeit angeht

(Motorsport-Total.com) - Einen durchaus positiven Auftakt zur Testwoche in Barcelona erwischte das Sauber-Team: Nick Heidfeld erreichte im Windschatten der härtesten Konkurrenz um Platz vier im Markenpokal 2003 den sechsten Platz, spulte dabei 93 Runden ? also deutlich mehr als eine Renndistanz ? ohne gravierende Standfestigkeitsprobleme ab.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Heidfeld spulte im noch "nackten" Sauber mehr als 400 Kilometer ab

"Ich bin zufrieden damit, wie es heute gelaufen ist", erklärte der Mönchengladbacher in den Abendstunden. "Das Auto hat problemlos funktioniert und so konnte ich anderthalb Renndistanzen bei optimaler Zuverlässigkeit und konkurrenzfähigem Speed hinter mich bringen. Ich denke, wir haben ganz gute Fortschritte gemacht." Das beweisen auch die Zeiten: Je einen neuen Jaguar, BAR, Williams und Renault konnte Heidfeld hinter sich lassen.

Daher war auch Testchef Jacky Eeckelaert happy: "Speziell am Vormittag war das Wetter optimal für unser aerodynamisches Entwicklungsprogramm. Am Nachmittag wurde es dann windiger und es war schwierig, weitere Daten zu sammeln, weil sich die Bedingungen mit jeder Runde veränderten. Dennoch sind wir zufrieden über unseren Reifentest für Bridgestone. Heute Nacht treffen einige neue Elemente aus Hinwil ein, also werden wir morgen ganz ähnlich vorgehen."