Heidfeld will in zwei Jahren um den WM-Titel mitfahren
Nick Heidfeld will zusammen mit BMW Sauber F1 2008 das erste Rennen gewinnen und 2009 um den WM-Titel fahren - Mario Theissen ebenfalls optimistisch
(Motorsport-Total.com/sid) - BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld will in den nächsten zwei Jahren um den WM-Titel in der Formel 1 mitfahren. "Ich bin zuversichtlich, dass das klappen kann. Im nächsten Jahr möchte ich mein erstes Rennen gewinnen und danach um den Titel kämpfen", sagte Heidfeld bei einem Besuch auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt/Main dem 'sid'.

© xpb.cc
Nick Heidfeld und Mario Theissen hoffen auf noch größere gemeinsame Erfolge
Ähnlich sieht es Heidfelds Chef Mario Theissen. "Wir liegen in unserer Entwicklung eigentlich über dem Soll. Und weil die Saison so gut verlaufen ist, können wir uns schon zu 100 Prozent auf das neue Auto für das nächste Jahr konzentrieren", erklärte Theissen, der trotzdem vor zu hohen Erwartungen warnte: "Der letzte Schritt ganz nach vorn ist sicher der schwierigste. Ferrari und McLaren-Mercedes an der Spitze sind die härtesten Nüsse."#w1#
Heidfeld selbst möchte noch "sieben bis acht Jahre" in der "Königsklasse des Motorsports" fahren. "Es macht mir derzeit riesig Spaß, deshalb verschwende ich überhaupt keinen Gedanken ans Aufhören", meinte der 30-Jährige, dessen Vertrag bei BMW-Sauber bis 2009 plus Option auf ein weiteres Jahr verlängert wurde: "Und bis dahin ist der Titel mit unserem Team realistisch."
Heidfeld hat sich nach dem Rücktritt des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher zum Ende der vergangenen Saison zum besten deutschen Fahrer aufgeschwungen. Der Mönchengladbacher liegt nach 14 von 17 Rennen mit 56 Punkten in der Fahrerwertung auf Platz fünf.

