• 13.05.2006 18:15

Heidfeld verrät Grund für seine "Wiederauferstehung"

Im Interview nach dem Qualifying hat BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld verraten, warum es bei ihm nun plötzlich wieder läuft

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie zufrieden bist du mit deinem Qualifying?"
Heidfeld: "Ich bin über den zehnten Platz glücklich, es ist zwar nur der zehnte, aber es ist viel besser als am letzten Wochenende"

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld ist happy, endlich läuft es wieder

Frage: "Was ist innerhalb dieser paar Tage passiert?"
Heidfeld: "Wir haben andere Reifen hier, die meiner Meinung nach besser zu mir passen. Zudem haben wir das Chassis gewechselt. Das Team ist natürlich überzeugt, dass dies keinen Unterschied ausgemacht hat, aber als Fahrer spürst du manchmal einen Unterschied."#w1#

"Ich bin mit diesem hier glücklicher. Ich fühle mich in ihm besser, aber wenn man das Team fragt, dann wird man anhand der Daten nicht sehen. Das ist normal und nichts Neues. Teilweise sieht man nichts, aber der Fahrer spürt einen Unterschied."

Frage: "Was kannst du vom zehnten Platz aus im Rennen erreichen?"
Heidfeld: "Ich hoffe, dass die Leute vor mir wenig Benzin an Bord haben, denn sie waren wirklich sehr schnell. Wir sind nur zwei Plätze von den Punkten entfernt, und das ist immer unser Ziel."

Frage: "Du denkst also, dass du deutlich mehr Sprit hast als ein paar Autos vor dir?"
Heidfeld: "Ich hoffe es. Der Abstand ist, auch wenn die Runde nicht perfekt gepasst hat, groß, da der Ralf vor mir war. Das hat mich etwas an Zeit gekostet, in Bezug auf die Position hat das aber wohl nichts ausgemacht."