Heidfeld: Spezialhelm für einen guten Zweck

Nick Heidfeld bittet seine Fans erneut um Entwürfe für einen Spezialhelm, den er bei seinem Heimrennen auf dem Nürburgring tragen wird

(Motorsport-Total.com) - Wie schon 2009 lässt Nick Heidfeld auch dieses Jahr wieder einen Spezialhelm für seinen Heim-Grand-Prix auf dem Nürburgring entwerfen - und zwar von seinen Fans. Die können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Entwürfe über die Internetseite nickheidfeld.com einreichen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Vor zwei Jahren hat der ungarische Fan Tamas Simon den Contest gewonnen

"Die Resonanz 2009 war riesig", verweist Heidfeld auf die 9.000 damals eingesandten Entwürfe, von denen jener des Ungarn Tamas Simon ausgewählt wurde. "Ich war überrascht, wie viele Designvorschläge damals eingegangen sind - und die meisten davon waren richtig gut. Es war nicht einfach, meine Favoriten auszuwählen und dann den Sieger zu bestimmen. Mir war schon damals klar, dass ich auch in Zukunft wieder einen Helmdesigner-Contest veranstalten werde."

Heidfeld und sein Helmdesigner Jens Munser werden unter alle Einsendungen ihren Favoriten auswählen. Der Sieger wird mit Begleitperson an den Nürburgring eingeladen und darf den Helm persönlich überreichen. Die besten Chancen hat wohl, wer sich an eine Empfehlung des Renault-Piloten hält: "Da ich den von Euch gestalteten Helm beim Grand Prix von Deutschland tragen werde und in diesem Jahr in einem schwarz-rot-golden Auto sitze, bietet es sich natürlich an, für den Helmdesigner-Contest das Motto 'Schwarz-Rot-Gold' vorzugeben. Allerdings ist dieses Motto nur eine Richtlinie."

Nach dem Grand Prix wird der Helm an 'RTL' übergeben und im Zuge des Spendenmarathons des Kölner TV-Senders für eine Kinder-Charity versteigert.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!