powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 27.05.2006 20:21

Heidfeld: "Monaco ist unvorhersehbar"

Auch von Startplatz 16 aus visiert der BMW Sauber F1 Team Fahrer die Punkteränge an - in Monaco sei alles möglich

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Was denkst du über den dritten Qualifyingdurchgang und den Zwischenfall mit Michael Schumacher zum Schluss?"
Nick Heidfeld: "Ich habe es nicht gesehen, weil ich draußen auf der Strecke war. Ich habe nur die Erzählungen gehört."

Nick Heidfeld

Nick Heidfeld hofft im Rennen in Monaco auf den Chaosfaktor Zoom

Frage: "Haben sich die Befürchtungen bezüglich des Verkehrs und der Behinderungen im Qualifying erfüllt?"
Heidfeld: "Von dem, was ich gesehen habe, haben sich alle recht gut verhalten. Ich hatte nicht viel Verkehr. Im zweiten Durchgang, als mein Motor ausging, wäre es vielleicht eng geworden, denn ich hatte zwei Autos vor mir, die gerade langsamer geworden sind. Wenn die mich in 'Loews' vorbeigelassen hätten, dann gut, wenn nicht, dann wäre meine Runde im Eimer gewesen. Bis dahin war es ganz gut, besser als erwartet."#w1#

Frage: "Wisst ihr schon, was genau an deinem Auto passiert ist?"
Heidfeld: "Nein. Wir nehmen an, dass es ein ähnliches Problem ist wie bei Robert (Kubica) am Donnerstag. Wir wissen schon, dass es nicht das identische Problem ist, weil wir ein paar Dinge geändert haben, aber es muss etwas ganz Ähnliches an. Also irgendetwas mit der Elektronik, was wir vor diesem Wochenende noch gar nicht hatten."

Frage: "Was wäre denn ohne das Problem möglich gewesen?"
Heidfeld: "Die Top-Ten wären wohl nicht möglich gewesen, aber ich denke, dass ich noch ein paar Plätze hätte gutmachen können. Das Auto hat sich ganz gut angefühlt."

Frage: "Was hast du dir für morgen vorgenommen?"
Heidfeld: "Monaco ist unvorhersehbar. Normalerweise muss man ja sagen, dass es unwahrscheinlich ist, von Platz 16 aus Punkte zu holen, aber in Monaco kann einfach alles passieren. Wenn ich Pech habe, kommen wir noch nicht einmal in die Top-Ten, wenn wir Glück haben, fahren wir gut in die Punkte. Das ist das Spannende hier in Monaco."

Aktuelles Top-Video

Nico Rosberg: Hamilton wird im Alter schlechter
Nico Rosberg: Hamilton wird im Alter schlechter

Nico Rosberg findet, dass Max Verstappen der aktuell beste Fahrer ist und Lewis Hamilton erste Alterserscheinungen zeigt

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann
7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann

Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten

Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen
Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen

Ungarn: Fahrernoten der Redaktion
Ungarn: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Ungarn, Sonntag
Grand Prix von Ungarn, Sonntag

Grand Prix von Ungarn, Samstag
Grand Prix von Ungarn, Samstag

Aktuelle Formel-1-Videos

Unsere Vision für die Formel 1 2021
Unsere Vision für die Formel 1 2021

Red Bull: Alle Fahrerwechsel während der Saison
Red Bull: Alle Fahrerwechsel während der Saison

Kimi Räikkönen: Noch schnell genug für die F1!
Kimi Räikkönen: Noch schnell genug für die F1!

Der Formel-1-Fahrermarkt für die Saison 2020
Der Formel-1-Fahrermarkt für die Saison 2020

Formel 1: Wie Williams aus der Krise kommen kann
Formel 1: Wie Williams aus der Krise kommen kann

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
30.08. 18:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
07.09. 13:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
08.09. 21:00
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup
08.09. 23:00
Motorsport - ADAC MX Masters
08.09. 23:30
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!