• 23.02.2007 16:14

  • von Pete Fink

Heidfeld mit Qualifikationsrunden an der Spitze

Nick Heidfeld simulierte heute in Bahrain ein Qualifying und erreichte so Tagesbestzeit, nachmittags wurde ein Grand Prix minutiös simuliert

(Motorsport-Total.com) - Die Simulation einer Qualifikationseinheit brachte Nick Heidfeld heute in Bahrain an die Spitze des Zeitentableaus. Der Mönchengladbacher markierte dabei die Tagesbestzeit von 1:30.469 Minuten, er kam insgesamt auf 103 Runden.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Das BMW Sauber F1 Team simulierte heute in Bahrain einen kompletten GP

Sein Teamkollege Robert Kubica fuhr heute den ersten Tag in Bahrain und war am Morgen mit Setuparbeiten beschäftigt. Der Pole fuhr die fünftbeste Zeit in 1:32.220 Minuten.#w1#

Nach der Mittagspause führte das BMW Sauber F1 Team eine detaillierte Rennsimulation durch. Das gesamte Vorstartprozedere wurde minutiös simuliert, angefangen von der Installationsrunde bis zur Wartezeit in der Startaufstellung.

Punkt 14:00 Uhr Ortstzeit begann das Team mit einer Rennsimulation, im Rahmen derer beide Piloten genau 57 Runden, also die Renndistanz in Bahrain, problemlos auf einer Zweistoppstrategie und ohne Unterbrechung durch rote Flaggen absolvieren konnten.

Morgen werden erneut Heidfeld und Kubica in den Autos sitzen. Beide sollen einen ausgiebigen Aerodynamiktest durchführen, Kubica wird zusätzlich neue Stoßdämpfer testen, während Heidfeld sich mit dem Thema Reifen beschäftigen wird.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!