powered by Motorsport.com
  • 30.06.2007 · 13:19

Heidfeld: "Ich erwarte keine Probleme"

Nick Heidfeld wird trotz seiner Rückenbeschwerden den Grand Prix von Frankreich bestreiten - Arzt wurde extra aus Deutschland eingeflogen

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Gestern Abend war noch unklar, ob Nick Heidfeld wegen seiner Rückenbeschwerden den Grand Prix von Frankreich bestreiten kann, heute Morgen gab es dann aber grünes Licht für einen Start. Der Mönchengladbacher selbst sieht jedenfalls keine Probleme auf sich zukommen, obwohl er im dritten Freien Training nur den 15. Platz belegte.

Nick Heidfeld

Nick Heidfeld ist zuversichtlich, dass sein Rücken in Magny-Cours halten wird Zoom

Er habe "in der schnellsten Runde Verkehr" gehabt, Robert Kubicas sechster Platz sei repräsentativ für die Performance des BMW Sauber F1 Teams. Zugegebenermaßen sehe es jedoch "nicht ganz so gut wie in den letzten Rennen aus. Ich bin schon gespannt auf das Qualifying." Ihm selbst gehe es gut: "Ich bin komplett alle Runden gefahren (18; Anm. d. Red.) und merke eigentlich nichts", sagte der Deutsche.#w1#

Zur Sicherheit wurde der frühere Arzt von Michael Schumacher, Johannes Peil, extra aus Bad Nauheim eingeflogen: "Es wäre ehrlich gesagt nicht schlecht gewesen, wenn er schon das ganze Wochenende da gewesen wäre", so Heidfeld. "Viel zu machen gibt es nicht mehr, denn jetzt ist es eigentlich in Ordnung, aber er schaut es sich noch einmal an für den Fall, wovon ich nicht ausgehe, aber damit er eben da ist."

Das Rennen sei "natürlich eine andere Belastung" als das Training, "aber ich kann das Problem glaube ich ganz gut einschätzen. Ich bin heute auch nicht wenige Runden gefahren und im Qualifying kommen hoffentlich noch ein paar dazu. Wenn man im Q3 Sprit runterfährt, ist man heute schon fast auf einer Renndistanz. Ich erwarte keine Probleme."

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport-Total Business Club

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!