• 11.03.2006 10:08

  • von Inga Stracke

Heidfeld: "Es ist mit Sicherheit spannender"

Der BMW Sauber F1 Team-Pilot im 'F1Total.com'-Interview über Sand auf der Strecke, Überholmöglichkeiten, Reifenwechsel und PR-Stress

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nick, die Strecke in Bahrain ist ab und zu etwas sandig, weil der Wind Sand auf den Kurs weht, macht dies das Rennen schwieriger, erleichtert dies das Überholen oder macht dies das Rennen spannender?"
Nick Heidfeld: "Nun, es kommt darauf an, wie stark der Wind im Verlauf des Wochenendes weht. Normalerweise wird die Strecke besser, aber wenn es natürlich nochmals einen Sturm gibt, dann wird sie wieder schmutziger. Im Endeffekt ist das aber für alle gleich und im Rennverlauf werden wir Gummi auf den Kurs legen, dadurch wird sich die Strecke auch wieder verbessern."

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Heidfeld hofft, dass der Wind nicht allzu viel Sand auf die Strecke bringen wird

Frage: "Wie schaut es mit dem Überholen hier aus?"
Heidfeld: "Ich denke, dass das Überholen auf dieser Strecke hier gut möglich ist. Wenn man sich die letzten Jahre angeschaut hat, dann hatten wir hier immer ganz spannende Rennen. Besonders Kurve 1 stellt die beste Überholmöglichkeit dar."#w1#

Frage: "Kommen wir auf die neuen Regeln zu sprechen, man darf wieder während den Rennen Reifen wechseln, wird dies für zusätzliche Spannung sorgen? Wird dies vielleicht auch einiges verändern?"
Heidfeld: "Ja und nein. Es ist mit Sicherheit spannender, sich dies bei den Boxenstopp es anzuschauen. Diese waren im letzten Jahr meiner Meinung nach ein bisschen langweilig."

Frage: "Mit den Reifenwechseln sehen diese für die Zuschauer mit Sicherheit spektakulärer aus."
Heidfeld: "Auf der anderen Seite gab es im letzten Jahr vor allen Dingen gegen Ende des Rennens spannende Überholmanöver und spannende Rennen, da bei manchen die Reifen stark nachgelassen haben. Das wird mit den Reifenwechseln nun nicht mehr der Fall sein."

Frage: "Es geht nach diesem Rennen sofort nach Kuala Lumpur, dies ist sicherlich für euch und die Autos hart, oder?"
Heidfeld: "Ebenfalls ja und nein. Wir können direkt von hier rüberfliegen, sind hier schon gut akklimatisierst, in Malaysia wird es noch ein bisschen heißer. Zudem werde ich dort viele PR-Termine für 'Petronas' zu absolvieren haben. Ich werde am Montag schon runterfliegen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!