• 11.05.2008 16:42

Heidfeld: "Ergebnis ist in Ordnung"

BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld erlebte in Istanbul ein recht ereignisloses Rennen, holte aber als Fünfter das Maximum heraus

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Nick, bist du mit Platz fünf in Istanbul zufrieden? Es war ein eher ereignisloses Rennen, oder?"
Nick Heidfeld: "Das Ergebnis ist in Ordnung. Es ist so gelaufen, wie wir uns das erhofft hatten. Ich konnte am Start einen Platz gegen Trulli gutmachen und war dann auf einem langen ersten Stint, habe dabei Webber und Alonso überholt. Danach hatte ich nach vorne und nach hinten viel Luft, dann war es ziemlich ereignislos. Am Schluss konnte ich die Drehzahl runterfahren. Der fünfte Platz geht nach dem nicht so guten Qualifying mit P9 in Ordnung."

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld sammelte als Fünfter immerhin vier WM-Punkte

Frage: "Robert Kubica wurde vor dir Vierter. Wie sehr wurmt das?"
Heidfeld: "Das ärgert einen natürlich, wenn der Teamkollege vor einem ist. Im Moment ist er aber in den Punkten nicht weit vor mir - vier Punkte. Die Saison ist noch lang. Ich hoffe, dass ich ihn da noch kriege."#w1#

"Es sah eher so aus, als wäre McLaren an Ferrari herangekommen." Nick Heidfeld

Frage: "Ihr konntet die Lücke zu Ferrari nicht schließen. War das nur hier so, wird es in Monaco besser?"
Heidfeld: "Schwer zu sagen, speziell was Monaco betrifft, denn das ist ein ganz eigener Kurs. Ich hoffe, dass wir dort wieder näher rankommen. Heute war es für uns nicht möglich, die beiden zu attackieren - es sah eher so aus, als wäre McLaren an Ferrari herangekommen. Ich habe das Rennen noch nicht analysiert, aber wenn ich mir die Zeitenliste anschaue, war es da vorne recht eng."

Frage: "Monaco ist eine Fahrerstrecke. Wie sehr freust du dich darauf?"
Heidfeld: "Ich habe dort schon in allen Kategorien bis auf die Formel 1 gewonnen und mag die Strecke. Ich freue mich sehr, es ist nach Suzuka meine Lieblingsstrecke. Suzuka ist ja nicht im Kalender, kommt erst nächstes Jahr zurück. In Monaco wird es eine besondere Herausforderung, ohne Traktionskontrolle zu fahren. Das machen wir zwar schon das ganze Jahr, aber dort gibt es fast nur langsame Kurven - und da wird kein Fehler verziehen. Wenn man sieht, wie viele Dreher es hier in Istanbul gegeben hat, kann man sich vorstellen, wie schwierig das dort wird."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950