• 10.09.2008 12:49

Heidfeld: "Bin kein großer Künstler"

Nick Heidfeld freut sich auf Monza und einen Ausflug nach Mailand: "Wenn Patricia und ich zusammen shoppen, mache ich nicht frühzeitig schlapp"

(Motorsport-Total.com) - Tradition trifft Topspeed heißt es am Wochenende beim Grand Prix von Italien. Das Autodromo Nazionale di Monza ist eine der ältesten und schnellsten Formel-1-Strecken. Auf dem Kurs durch den Königlichen Park der Kleinstadt Monza erreichen die Piloten Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 350 km/h. Vorne mit dabei ist Nick Heidfeld vom BMW Sauber F1 Team auch, wenn es mit seiner Lebensgefährtin Patricia in der nahe gelegenen Modemetropole Mailand zum Einkaufen geht...

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld freut sich auf das Shoppen mit seiner Freundin Patricia

Frage: "Nick, wird es dir manchmal zu viel, wenn du mit deiner Freundin in Mailand shoppen gehst?"
Nick Heidfeld: "Na, meine Freundin shoppt gerne, am liebsten Schuhe und Taschen, wie alle Frauen auf der Welt. Ich shoppe zum Glück auch recht gerne, also wenn wir da zusammen shoppen gehen, dann mache ich da nicht frühzeitig schlapp."#w1#

Frage: "Du interessierst dich sehr für Mode, Kunst und Design. Käme für dich ein zweites Standbein als Jungdesigner in Frage?"
Heidfeld: "Also, ich bin mit Sicherheit kein großer Künstler, kann nicht besonders gut malen oder zeichnen. Ich denke schon, dass ich zumindest für mich selber erkennen kann, was schön ist und was nicht. Und dementsprechend könnte ich da vielleicht mitwirken, aber jetzt auf dem weißen Blatt Papier komplett irgendwas hinzuzeichnen und zu sagen: So, das ist jetzt hier das Neueste vom Neuesten und das ist perfekt, das bestimmt nicht. Aber da mal ein bisschen mitzuwirken - das schon, ja."

Frage: "Du hast eine riesige Sammlung an Sonnenbrillen. Wie viele sind es insgesamt?"
Heidfeld: "Ich habe letztens mal ein bisschen aussortiert, weil über die Jahre kommt da natürlich auch ein bisschen Schrott zusammen. Das denkt man zumindest heute - was man so vor einigen Jahren sich gekauft hat. Und jetzt habe ich vielleicht so 25 Brillen zu Hause."