Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Heidfeld: "Bewegen uns in die richtige Richtung"
Nick Heidfeld im kurzen PK-Interview über Platz zwei in Monaco, die Situation im BMW WilliamsF1 Team und den neuen Qualifikationsmodus
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nick, hast du den zweiten Platz von Monaco schon realisiert oder ist alles zu schnell gegangen?"
Nick Heidfeld: "Nein, ich habe es auf jeden Fall schon realisiert. Es war der erste zweite Platz meiner Karriere, noch dazu in Monaco. Das ist mir definitiv bewusst."

© xpb.cc
Heidfeld hat seinen Erfolg von Monaco, wo er Zweiter wurde, schon realisiert
Frage: "Der Nürburgring ist eine ganz andere Strecke als Monaco. Bist du nach vergangenem Wochenende trotzdem zuversichtlich?"
Heidfeld: "Ja. Wir bewegen uns ganz klar in die richtige Richtung, aber hier wird es schon ein bisschen schwieriger für uns. Beim letzten Rennen hatten einige Teams Probleme mit den Reifen, was unsere Ausgangslage für hier nicht besser macht."#w1#
Frage: "Was sagst du zur Änderung des Qualifikationsformats? Macht das für dich einen Unterschied?"
Heidfeld: "Ich glaube nicht, dass sich dadurch viel ändern wird. Ich finde nur komisch, dass jetzt plötzlich alle von dieser Idee begeistert sind, aber letztes Jahr hatten wir mehr oder weniger dieselbe Situation - nur damals wollten alle unbedingt eine Änderung, weil sie es schlecht fanden. Das ist eigenartig..."
Frage: "Wo liegt für dich der Grat zwischen einem aggressiven Überholmanöver und einer übermotivierten und unnötigen Attacke?"
Heidfeld: "Man muss sich jeden Zwischenfall individuell ansehen. Man kann nicht erklären, was ein gutes und sauberes Überholmanöver ausmacht. Man muss die Situationen anschauen und analysieren. Das ist gar nicht so einfach."

