powered by Motorsport.com
  • 21.09.2009 16:42

Haug und Theissen glücklich über "Crashgate"-Ende

(Motorsport-Total.com/SID) - Mit dem heutigen Urteilsspruch der FIA - zwei Jahre auf Bewährung für Renault, eine lebenslange Suspendierung für Flavio Briatore und eine fünfjährige für Pat Symonds - ist die "Crashgate"-Manipulationsaffäre um das Renault-Team zumindest vorläufig abgeschlossen. Die beiden deutschen Motorenhersteller in die Formel 1 sind darüber mehr als glücklich.

"Ein düsteres Kapitel findet jetzt sein Ende. Es ist Zeit, sich auf die aktuellen Herausforderungen der Formel 1 zu konzentrieren", sagt Mercedes-Sportchef Norbert Haug. Ähnlich beurteilt BMW Motorsport Direktor Mario Theissen die Situation: "Die FIA hat in Kenntnis aller Fakten ein Urteil getroffen. Das gilt es zu respektieren. Nun sollten sich die Beteiligten auf die noch verbleibenden vier Saisonrennen und einen hoffentlich spannenden Titelkampf konzentrieren."