powered by Motorsport.com
  • 15.04.2009 15:32

Haug über Diffusor: "Augen auf und durch"

(Motorsport-Total.com/sid) - Obwohl die meisten Rennställe schon vor der heutigen FIA-Entscheidung in der Diffusorangelegenheit mit entsprechenden Eigenentwicklungen begonnen hatten, sieht Mercedes-Sportchef Norbert Haug die sieben übrigen Teams zeitlich in Verzug.

"Der Vorteil ist auf keinen Fall kurzfristig wettzumachen - was die einen in neun Monaten erreichten, können die anderen nicht in neun Wochen schaffen", sagte der Deutsche zum Urteil des Internationalen Berufungsgerichts. "Unser Sportsgeist sagt uns jetzt: So ist es nun mal - Augen auf und durch, wir nehmen die Herausforderung an, auch wenn dazu einige Zeit eingeplant werden muss."

McLaren-Mercedes war als passiver Beobachter ebenfalls in Paris anwesend. Allerdings hatte das Team im Vorfeld im Gegensatz zu Ferrari, Renault, Red Bull und dem BMW Sauber F1 Team keinen offiziellen Protest gegen Brawn, Toyota und Williams eingelegt.