• 08.09.2007 20:36

Haug: "Sind vom Speed her sehr gut"

Mercedes-Sportchef Norbert Haug ist zufrieden mit dem Qualifying in Monza, erwartet von Ferrari im Rennen aber eine Steigerung

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Mercedes-Sportchef Norbert Haug ist zufrieden mit der silbernen ersten Startreihe beim Grand Prix von Italien, vor allem auch, weil seine beiden Fahrer sehr eng beisammen liegen: "Es waren am Ende 37 Tausendstel. Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.) hat sich am Ende deutlich gesteigert. Das ist eine klasse Teamleistung", so der Deutsche.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug glaubt, dass die Silberpfeile auch im Rennen gut aussehen werden

Dass Fernando Alonso im dritten Abschnitt nicht einmal mehr einen zweiten Run fahren musste, um seine Pole Position abzusichern, sprach Bände, ebenso wie der Abstand von mehr als einer halben Sekunde zum bestplatzierten Ferrari. Haug, grinsend: "Man versucht ja, von allen Seiten Druck auf uns zu machen, aber das gibt uns Speed, glaube ich. Die ersten zwei Tage waren gut und sehr beeindruckend."#w1#

Und: "Wir fahren nicht die Pole-, sondern die Rennstrategie", gab er zuversichtlich zu Protokoll. "Ich glaube aber trotzdem, dass der Ferrari - speziell Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) nach seinem Crash - vielleicht mit einem Stopp spekuliert. Ich weiß es natürlich nicht sicher, aber es ist schon ein großer Abstand zu Massa. Schön, dass Nick (Heidfeld; Anm. d. Red.) dazwischen gefahren ist - hoffentlich hilft uns das am Start."

Haug hält allerdings wie immer nichts von Siegesankündigungen, auch wenn die silberne Dominenz eklatant wirkt. Aber: "Im Rennen sind die Ferraris sicherlich stärker - wir sind auf die eine Runde sehr gut aufgestellt. Die Longruns können die sehr gut, aber wir glauben, dass wir vom Speed her sehr gut sind", erklärte er - und fügte mit einem zufriedenen Lächeln an: "Wir haben uns das nach allem, was wir uns haben anhören müssen, verdient."