Haug: "Mika ist zu einem wahren DTM-Fan geworden"
Mercedes bestätigte die DTM-Tests von Mika Häkkinen, konkrete Pläne für ein Renncomeback soll es aber nicht geben
(Motorsport-Total.com/sid) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen absolviert derzeit den letzten von zwei Testtagen auf dem EuroSpeedway Lausitz. Der Finne fährt einen Wagen der aktuellen C-Klasse aus der DTM. Dass ein Comeback des 36-Jährigen in der beliebten Rennserie bevorsteht, bestritt Mercedes-Sportchef Norbert Haug: "Mika hat nichts von seinem Speed verloren, aber weitere Vereinbarungen gibt es nicht."

© West
Mika Häkkinen bei seinem ersten DTM-Test 2001 im tschechischen Brünn
Haug lieferte in einer offiziellen Erklärung auch gleich den Grund für die beiden Testtage mit: "Mika Häkkinen verfolgt die DTM bereits seit einiger Zeit. Das war auch schon während unserer mehrjährigen Zusammenarbeit stets Thema. In dieser Saison ist Mika vor dem Fernseher zu einem wahren DTM-Fan geworden. Wir haben ihm angeboten, bei Gelegenheit unsere aktuelle C-Klasse zu testen. Das hat er am Dienstag und heute auf dem Lausitzring getan."#w1#
Um Häkkinen hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte bezüglich eines Comebacks in der Formel 1 gegeben. Unter anderem hatte sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone für eine Rückkehr des schnellen Finnen in die Königsklasse ausgesprochen, um dem siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher das Leben wieder etwas schwerer zu machen.
Ein Cockpit bei McLaren-Mercedes wäre für Häkkinen allerdings nicht frei, diese sind 2005 von Landsmann Kimi Raikkönen und Juan Pablo Montoya besetzt. Häkkinen war kürzlich auch bei BMW-Williams und BAR-Honda im Gespräch.

