• 21.07.2007 12:31

Haug: "Gestern war ich zufriedener"

Mercedes-Sportchef Norbert Haug weist die Favoritenrolle nach den Plätzen zwei und drei seines Teams im Vormittagstraining Kimi Räikkönen zu

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Herr Haug, wie zufrieden sind Sie mit den bisherigen Freien Trainings, bevor es am Nürburgring heute Nachmittag in das Qualifying geht?"
Norbert Haug: "Gestern war ich zufriedener, um ehrlich zu sein. Ich glaube, wir haben nicht ganz das Optimale geschafft und müssen uns vielleicht noch ein bisschen verbessern. Ferrari - speziell Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) - wird stark sein, das hat man gesehen."

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug ist skeptisch, was die Chancen auf die Pole Position angeht

"Wir sind vielleicht noch nicht ganz so auf den Punkt gekommen. Es ist nicht so viel, zweieinhalb Zehntel, aber das ist vielleicht schon viel, wenn es absolut die gleiche Spritmenge war. Wir werden das sehen. Aber es geht um die erste oder zweite Reihe, glaube ich - in welcher Reihenfolge, das muss man sehen. Kimi ist sicherlich zunächst mal als sehr, sehr stark einzuschätzen, aber vielleicht können wir überraschen wie in Silverstone."#w1#

Frage: "Warum kopieren die anderen Teams nicht die Plastikabdeckungen um die Vorderräder von Ferrari?"
Haug: "Ich glaube, das muss eine gesamte Designphilosophie sein, da muss alles zusammenpassen. Einfach diese Radkappen draufzupacken, das alleine bringt noch lange nichts. Das ist die gesamte Philosophie. Aber das ist auch nicht das Geheimnis, warum der Ferrari ein Zehntel oder zwei oder drei schneller ist."

Frage: "Nick Heidfeld ist heute Nacht Papa geworden, zum zweiten Mal. Ein Glückwunsch an ihn?"
Haug: "Toll! Ich glaube, das ist für ihn und seine Frau natürlich eine große Freude. Vor dem Rennen ist das sicherlich ein zusätzlicher Motivationsschub. Ich bin sicher, Nick macht da was draus."