• 12.03.2010 14:11

Haug: "Arbeiten an der Fortsetzung des Märchens"

Der Mercedes-Sportdirektor im Interview mit 'Sky' über den ersten Trainingstag in Manama und den Einstand von Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com/Sky) - Frage: "Es ist im Moment sehr schwer zu sagen, wer mit wie viel Benzin an Bord gefahren ist. Welchen Eindruck haben Sie heute gewonnen?"
Norbert Haug: "Ich weiß natürlich, was wir gemacht haben. Wir haben uns auf das Rennen vorbereitet und sind sicherlich auch mit weniger Sprit gefahren. Wo man steht, ist unmöglich zu sagen. Ich würde sagen, es geht in die richtige Richtung."

Titel-Bild zur News: Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef)

Norbert Haug will die Erwartungen nach dem Freitag nicht zu hoch schrauben

Frage: "Sie haben im Winter tolle Arbeit geleistet, ein Weltmeister-Team gekauft und den siebenmaligen Weltmeister zurückgeholt. Wie gut ist es denn gelaufen?"
Haug: "Es ist ganz gut gelaufen. Es ist kein Grund zur Euphorie, wenn man am Freitag Erster und Dritter ist. Morgen und am Sonntag zählt es. Aber ich glaube, wir entwickeln uns in die richtige Richtung."#w1#

Frage: "Wie viel Spaß macht die Arbeit im Moment mit Michael?"
Haug: "Sehr viel, aber auch mit Nico. Nico schlägt sich gut, man sieht es. Wer die Zeiten beobachtet hat, der hat gesehen, dass bei den Longruns von McLaren als auch von uns sehr ähnliche Zeiten gefahren worden sind. Ferrari und Red Bull kann ich im Moment nicht so genau beurteilen. Aber die werden morgen stark sein. Keine Chance, dass wir da alleine sind."


Fotos: Mercedes, Großer Preis von Bahrain, Freitag


Frage: "Glauben Sie, dass Michael wieder an die guten alten, richtig erfolgreichen Zeiten anschließen kann?"
Haug: "Es ist vernünftig, ihm ein bisschen Zeit zu geben. Es kann ja nicht sein, dass man drei Jahre weg ist und das Auto dann auf Pole-Position stellt. Es war ja im Winter schon alles wie ein Märchen. Und das Märchen findet nicht immer die Fortsetzung. Aber wir arbeiten dran."