• 25.04.2009 19:12

  • von Fabian Hust

Hamilton: "Wir müssen noch viel Zeit finden"

Der McLaren-Mercedes-Pilot glaubt an ein Podium und erklärt gleichzeitig, dass die große Verbesserung durchaus streckenspezifisch sein könnte

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton zeigte sich nach dem Qualifying in Manama zufrieden, schließlich platzierte er sich auf dem fünften Rang, hat damit im Rennen gute Chance auf eine ordentliche Punkte-Ausbeute. Der Brite hält sogar eine Zielankunft auf dem Podium für möglich.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton kann sich vorstellen, dass er auf das Podium fährt

"Wir haben die Möglichkeit, in die Top drei zu kommen, aber das wird ziemlich schwierig werden", erklärte der McLaren-Mercedes-Pilot gegenüber Medienvertretern. "Es wird interessant sein zu sehen, was die anderen Jungs an der Spitze treiben."#w1#

Sein Team glaube fest daran, dass man die richtige Strategie für das Rennen hat: "Wir hatten eine ähnliche Geschwindigkeit wie ein paar der Jungs vor uns. Wenn also alles reibungslos verläuft, dann sollten wir in der Top fünf sein. Drückt uns die Daumen. Ich werde alles geben und für das Team ein paar Punkte holen."

Seit dem Großen Preis von China hat das Team keine Verbesserungen am Auto montiert, der amtierende Weltmeister erklärt sich die Verbesserung vielmehr mit einem besseren Verständnis über das Auto: "Das ist das Ergebnis der gesamten Teamarbeit. Das Auto hat sich an diesem Wochenende viel besser angefühlt, auch wenn wir keinerlei Updates haben. Ich genieße das Fahren und freue mich auf weitere Updates in der Zukunft."

Der 24-Jährige ist froh, dass er sich nun wieder in Richtung Pole Position bewegt: "Es ist einfach ein langer Prozess, der Zeit braucht. Selbst in einem Marathon beginnt man langsam und baut dann auf. Es gibt hier keine schnellen Kurven, wenn wir mehr hätten, wären wir weiter hinten. Die Strecke passt mehr zu uns, wir müssen noch viel Zeit finden."