Hamilton: "Unser Renntempo ist gut"
Lewis Hamilton nimmt den Grand Prix von Südkorea von Startplatz drei hinter dem Red-Bull-Duo Mark Webber und Sebastian Vettel in Angriff
(Motorsport-Total.com) - Für McLaren war im Qualifying zum Grand Prix von Südkorea gegen Red Bull kein Kraut gewachsen. Lewis Hamilton (3.) fuhr als schnellerer der beiden Piloten in Startreihe zwei. Auf Polesetter Mark Webber fehlten dem Briten in Q3 gut zwei Zehntelsekunden. Teamkollege Jenson Button scheiterte in Q2 am Weiterkommen und startet am Sonntag von Platz elf.

© xpbimages.com
Lewis Hamilton war im Qualifiyng in Yeongam schnellster Red-Bull-Verfolger Zoom
Die jüngste Überlegenheit der Red Bull erkennt Hamilton nach der Zeitenjagd in Yeongam neidlos an. "Es wird sicherlich schwierig werden, die Jungs vor mir zu schlagen. An den beiden zurückliegenden Rennwochenenden haben sie augenscheinlich einen echten Schritt nach vorn gemacht", spricht der die Performance des Weltmeisterteams in Singapur und vor allem in Suzuka an.
"Unter diesen Voraussetzungen brachten wir uns in die bestmögliche Ausgangsposition", urteilt der Weltmeister von 2008 und sagt: "Ich bin froh, eine freie Runde erwischt zu haben und soweit vorn wie realistisch betrachtet möglich zu stehen." Dennoch ist Hamilton für das Rennen vorsichtig optimistisch, was die McLaren-Chancen angeht: "Unser Renntempo ist gut, das hat Jenson bewiesen."

